As I Lay Dying

von Josh Freeze, 24.02.04.

  1. Josh Freeze

    Josh Freeze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #1
    würd mal gern wissen was ihr von der band haltet.bitte keine antworten ala scheiss band.antwort bitte mit begründung .

    thx

    aja find die band ned schlecht zumindest der drummer versteht sein handwerk
     
  2. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 24.02.04   #2
    ich hab die früher mal gehört. fand die eigentlich ganz gut aber nun auch nicht megaknorke. haben aber einen sinn für melodie die jungs :denk:
     
  3. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 24.02.04   #3
    Hab letztens was von denen gehört und fand das schon
    ganz geil.Ist aber ne Weile her,müsste ich wohl nochmal hören...
    :oops:

    Matkra
     
  4. cowboy.from.hell

    cowboy.from.hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.15
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #4
    94 Hours ist auf jeden Fall geil. Ist n richtiger Ohrwurm!
     
  5. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 24.02.04   #5
    die kopieren ziemlich bei killswitch engage, die ich wesentlich besser finde. denn die haben nen guten sänger und echt geile riffs
     
  6. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 24.02.04   #6
    Ich finde nur den ersten langsameren Teil ganz gut, der Rest ist absolut nicht mein Ding (Stimme zu gebrüllt, Gitarrenmelodien zu verwechselbar und durchgehende Doublebass). Ist halt Geschmackssache :|
     
  7. Bleach

    Bleach Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    29.01.08
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #7
    Ich habe per Zufall auch 'ne CD von denen rumliegen... Ich bin mehr der Fan von melodischem Sound --> As I Lay Dying hat da nicht soviel mit Melodie am Hut... Kann man sicher aber immerhin besser anhören als Slipknot oder so 8)
     
  8. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 25.02.04   #8
    wenn mich nicht alles täuscht dürften As I Lay Dying älter als KE sein ;) ausserdem gab's ja diesen "metal mit hc kreuzungs boom". da gibt's noch 3000 andere bands die in diese genre passen und sich daher auch ähneln.
     
  9. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 26.02.04   #9
    Hab mir dass verlinkte lied gesaugt, und mir gefällt die band überhaupt nciht.
    Der Sound ist ohne Druck, und die sind irgendwie weder Fisch noch Fleisch, nciht mein FAll
     
  10. Justhon

    Justhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.07
    Zuletzt hier:
    24.07.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.07   #10
    Tach zusammen
    Ich möcht ma wissen, was ihr von As I Lay Dying haltet!
    Hab in der SuFu nix gefunden....
    Ich find es ist eine wirklich gute Band, klingt zwar manchmal n bisschen zu 'wild', aber zum Abreagieren ist es genial! Hab alle 3 Alben ab Frail Words Collapse:D
     
  11. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.02.07   #11
    das sind doch nurt 2 ab frail words collapse oder? oder zählst du dieses rerelease auch dazu.
    nun ich weiss nich was an denen wild sein soll, is doch normaler metlacore oO
     
  12. Justhon

    Justhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.07
    Zuletzt hier:
    24.07.13
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.07   #12

    Ja, ich mein Frail Words Collapse, Shadows Are Security und A Long March. Beneath The Encasing of Ahses hab ich leider (noch) nich.
    Mit 'wild' mein ich eher, dass der Sound live meistens nich so gut rübrekommt, jedenfalls über die Videos aber das is ja normal...
     
  13. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 09.02.07   #13
    hab die 2mal live gesehen, beides mal der sound der oberhammer.
    dvd videos auf der shadows are security auch soundtechnisch sehr geil.

    :)
     
  14. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 09.02.07   #14
    As I Lay Dying sind für mich die Riff-Giganten schlechthin.
    Bisschen defiziös ist die textliche Einfalt - fast nur irgendwelche biblischen Sachen, dessen Wortbilder sich ständig wiederholen.

    Ansonsten ist die Band top und eine Schande, dass ich sie bisher noch nicht live sehen konnte. Hoffe, das wird sich bald ändern.

    mfg
    heier
     
  15. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 09.02.07   #15
    Zu wild find ich die nich, eher zu ruhig ;)
    Ne, is zurzeit meine absolute Lieblingsband, geile Riffs, noch geilere Melodie(che)n, fette Drums, natürlicha auch ein toller Bass und va echt guter clean Cesang bzw geiles Geshoute :D
    So das musste jetzt mal raus...
    Echt gute Band. Mir gefällt nur "A Long March" nicht so gut, ich will lieber was neues hören :cool:
    Kann mich auch nie entscheiden was mein Lieblingslied ist, sind alle genial. Kennt ihr das Verarsch-Video auf Youtube? Ich fands saulustig :great: Einfach nach "interpretation - as i lay dying" suchen bzw andersrum die Wörter.
     
  16. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 09.02.07   #16
    Hab sie auch vor kurzem live gesehen. Einfach ne geniale Band. Meiner Meinung nach eine der besten Bands des Metalcores !
     
  17. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.02.07   #17
    find sie teilweise von den riffs her zu ... schwer zu sagen, ich will nciht 0815 sagen, aber es is halt von der harmonic immer die terz, und ich finde das hört man auch...
     
  18. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 09.02.07   #18
    Ja gut da is was dran. Aber können nicht alle so komplizierte Lieder wie du schreiben :D


    PS: Lustig, ich hab meinen Desktop gestyled und bin plötzlich total glücklich :screwy:
     
  19. ~Nelson~

    ~Nelson~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    6.12.14
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 09.02.07   #19
    ich finde As I lay dying sind das Geilste, was die Amis an Metalcore zu bieten haben....
    Lieblingslieder:
    1.Through Struggle (schon alleine wegen des Anfangsriffs)
    2.Reflection
    3.94 hours
    und noch vieles mehr.....
    Auf den Promo-Fotos kommt die Band meiner Meinung nach sehr sympathisch rüber....
    so wie die guten Kumpels....:rolleyes:
    weiss jemand von euch ob die live den Cleangesang so gut rüberbringen,
    wie auf der CD?
     
  20. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 09.02.07   #20
    also an ami metalcore mag ich unearth, killswitch und eigtl auch all that remains lieber.
     
Die Seite wird geladen...