As I Lay Dying

von hatred, 25.04.05.

  1. hatred

    hatred Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    1.10.05
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.04.05   #1
    Two big announcements! "Shadows are Security" will be released on June 14th worldwide. Secondly, they will be a second stage headliner on this years OZZFEST. [​IMG] :great:
    Wenn ihr genau sucht, findet ihr schon drei Lieder des neuen Albums im Netzt (natürlich nur demoaufnahmen):great:
     
  2. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 26.04.05   #2
    die band, bei der sich jedes lied gleich anhört... :great:

    nächster bitte...
     
  3. VERITAS

    VERITAS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 26.04.05   #3
    Ich frag einfach meinen Kollega ausse Staaten der bei der Schwester vom Basser inner KLasse war/ist.LOL
     
  4. VoodooPope

    VoodooPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 26.04.05   #4
    ich kenne einen der kennt einen der hat....:rolleyes:
     
  5. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 26.04.05   #5
    Toller Beitrag! :rolleyes:

    Man könnte ja wenigstens noch etwas zum Thema sagen. Beim nächsten Mal lösche ich solche Beiträge ohne Kommentar.

    Zu As I Lay Dying:

    Auf der Frail Words Collapse ist mir der Schlagzeugsound einfach zu aufdringlich, man merkt dass die Scheibe vom Schlagzeuger abgemischt wurde. Insgesamt gesehen ist sie für meinen Geschmack auch zu melodisch und ist dadurch extrem kurzweilig geworden. Da lobe ich mir doch das Debüt. Vom Sound her recht roh und auch die Instrumentalisierung sagt mir weitaus mehr zu. Lediglich die Vocals hätten ähnlich wie auf "Frail Words Collapse" ausfallen können denn die sind dort sehr gelungen. Insofern stelle ich an das neue Album keine allzu großen Erwartungen, aber man weiss ja nie.
     
  6. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 27.04.05   #6
    Die neue Scheibe soll melodischer als Frail Words Collapse werden...sogar cleane Refrains und so...wird wohl nix für dich. :D
     
  7. VoodooPope

    VoodooPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 27.04.05   #7
    das bezog sich auf #3.da hieß es mein kollege der bei der Schwester vom Basser inner KLasse war....

    aber wenn du so "zickig" sein willst..bitte!lösche meinen beitrag.:great:
     
  8. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 27.04.05   #8
    Der gleiche Fehler zum zweiten Mal... :D
    Ausserdem sprach ich davon beim nächsten Mal solche Beiträge zu löschen. Das zählt natürlich für beide...und nun zurück zum Thema. (Beim nächsten Mal dann per PN ;) )

    Abwarten. Die cleanen Gesangspassagen waren ja teilweise schon auf der "Frail Words Collapse" vorhanden welche mich an die Deftones erinnert haben.
     
  9. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 27.04.05   #9
    Ich find As i lay dying klasse! Hab mir letztes Jahr eine der beiden Liveshows in Deutschland angeschaut! Und sie rocken echt verdammt geil live. Beim besagten Konzert hamn se auch noch zwei neue Songs gespielt und ich muss sagen dass beide schon noch sehr stark am "Frail words collapse" anknüpfen, hätten vielleicht auch sogar dort drauf gepasst aber heisst ja nicht dass es schlecht ist......Ich bin einfach für abwarten!
     
  10. DaveLo

    DaveLo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.04.05   #10
    As i lay dying kicken meine meinung nach zeimlich geil. ich hab mir die frail word [...] in amerika gekauft obwohl ich nich wusste wer die band is und mich hats ziemlich aus den socken gefetzt.
    die neue scheibe soll sowohl melodischer als auch technischer werden und ich denke dass wenn alles so eintrifft wie angekündigt es eine ziemlich krasse scheibe sein wird die ich mir wohl mit ziemlich großer sicherheit zulegen werde.
     
  11. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 29.04.05   #11
    Also Ich kenn jetzt nur die Frail Words Collapse,find´ das die Lieder voll wenig Text haben.

    Bitte nicht falsch verstehen, :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: so seh Ich immer aus wenn Ich die hör´!
     
  12. VERITAS

    VERITAS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 30.04.05   #12
    Hahah.Der kommentar an sich war nur ironisch gemeint.als ob das klappen würde:screwy:
    (obwohls wirklich zutraf.Kollege kommt ausse staaten und die Leute von AILD sind ja auch nur normale Menschen:rolleyes:)
     
  13. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 24.06.05   #13
    So, zurück aus den Staaten und mit jeder Menge CD`s im Gepäck; darunter auch die neue As I Lay Dying:

    Auch wenn "Shadows are Security" keine Überraschung geworden ist, der weitaus bessere Drumsound und der Gesang gefallen mir besser als auf dem Vorgänger. Auch die klaren Gesangslinien stehen nicht so sehr im Vordergrund wie ich gedacht hatte. Vermissen tue ich Songs die etwas hervorstechen, wie das bei Frail Words Collapse oder dem Debüt der Fall war. So gleichen sich leider viele Songs und werden auf Dauer langweilig.

    Anspieltipps sind auf jeden Fall "Empty Hearts" und "Reflection".
     
  14. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 24.06.05   #14
    Ich hab die Cd bei ebay bestellt für 17 Euro (Porto schon mit einberechnet) und hab zwei kleine und ein großes Poster dazu bekommen noch eine Cd von Undertow und beim Album is noch ne Live DvD vom Substage in Karlsruhe dabei was mich natürlich freut weil ich dort war. Ich find des Album saugeil.
     
  15. Hatefiles

    Hatefiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    28.12.11
    Beiträge:
    113
    Ort:
    KKKrefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 24.06.05   #15
    hmmmm naja!!

    Ich find das nur noch langweilig, diese double bass rythmen!
    Trivium, KSE, Cataract.......hört sich alles gleich an, obwohl KSE noch die besten sind!
    As i lay dying ist meiner meinung nach nur ein schlechter abklatsch!
    Wie gesagt, meine meinung eben!
     
  16. Flo_P

    Flo_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.05   #16
    also ich habe einige lieder des albums jetzt mehrmals gehört und find sie eigentlich ziemlich gut (obwohl so 'ne bombe wie "94 hours" bis jetzt noch nicht dabei war...).
     
  17. mastercelebrator

    mastercelebrator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    161
    Erstellt: 10.08.05   #17
    Also ich nun auch mal dazu:
    Die Scheibe läuft bei mir momentan rauf und runter. Bin echt begeistert von dem Album. Die ersten beiden As I lay dying Platten haben mir auch schon sehr gut gefallen und daher war ich auch ziemlich gespannt auf das neue Album und wurde auch nicht entäuscht.
    Ich muß auch echt sagen, dass mir gerade das melodische und die cleanen Gesänge sehr gefallen.
    zu dem Punkt, dass alles gleich klingt: stimmt irgendwie, aber da ein paar songs ja auch fliessend ineinander übergehen, könnt man jetzt mal vermuten dass das so gewollt oder konzipiert ist :rolleyes:.
    Auch das find ich eigentlich ganz geil an der Scheibe... Man stellt den CD-Player an und hört ein komplett aufeinander abgestimmtes "Komplettwerk", also schön aus einem Guss...
     
  18. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 10.08.05   #18
    confined is ja mal arschgeil :twisted:
     
  19. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 10.08.05   #19
    Ich mag das neue Album eingentlich nicht so besonders.
    Das einzige Lied war darauf echt gut knallt ist Morning Waits.

    Auf der ersten Scheibe ist der drumsound wirklich.. ääh.. einzigartig (gar nicht mal unbedingt positiv gemeint), man erkennts wirklich sofort dass ein lied von aild ist. Aber lieder wie Collision, Forever und Elegy fehlen ganz eindeutig auf der neuen Scheibe. Lieder, die man einfach 20 mal hintereinander hören kann :D
     
  20. DarioVon

    DarioVon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    55
    Erstellt: 10.08.05   #20
    also ich habe die cd samt shirt samt poster samt sonstwas bei uns in berlin im k 17 gewonnen, hehe die cd hätt ich mir eh gekauft

    also mir gefällt sie sehr gut, nichtmehr dieses arg aufdringliche schlagzeug.. und gute mitgröhl hymnen... was hat man mehr erwarter von soner metalcore band?

    achja, meine liebste band in dieser sparte ist summers end
    www.summers-end.net

    unbedingt mal anhören !

    p.s darkest night find ich auf der neuen dying scheibe sehr sehr genial
     
Die Seite wird geladen...