Ascending

Drift
Drift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
19.04.07
Beiträge
96
Kekse
190
Ort
Über den Dächern von Mainz
Nabend zusammen

Möchte euch hier einen selbst geschriebenen Text vorstellen und um eure Kritik und Verbesserungsvorschläge beten. Der Song handelt vom Verlust einer Person, die man Aufgrund von Streitigkeiten in der Vergangenheit lange nicht mehr gesehen hat und nun wohl merkt, dass es zu spät ist dies nachholen zu wollen.

Schonmal meinen Dank im Vorraus,
Drift


Ascending

Everytime I think of you,
i remember our old times.
And they will guide me through the rest.
The rest of my life.

Can't you see?
I'm already gone and
i'm running out of time.
Can't we see?
That sands are running out ... for you and me.

All those nights in which i cried
wont help to bring you back.
There where so many things in life
we still wanted to break.

Can't you see?
I'm already gone and
i'm running out of time.
Can't we see?
That sands are running out.

Silver birds could fly so high,
where bloody angels die.
Remembering thoughts could reach the sky,
when angels bloody die.

All those nights in which i cried
wont help to bring you back.
There where so many things in life
we still wanted to break.

Can't you see?
I'm already gone and
i'm running out of time.
Can't we see?
That sands are running out.

Silver birds could fly so high,
where bloody angels die.
Remembering thoughts could reach the sky,
when angels bloddy die.

Silver birds could fly so high,
where bloody angels die.
Remembering thoughts could reach the sky,
when angels bloddy die.
 
Eigenschaft
 
That sands are running out ... for you and me.
Versteh ich nicht so ganz den Satz... ich interpretiere es mal so, dass es eine Anspielung auf eine Sanduhr ist. Dann müsste es aber "That the sand's" heißen.

Insgesamt ist der Text für mich nicht so ganz einzuordnen... du hast 3 Strophen, die du in scheinbar willkürlicher Weise wiederholst und neu verbindest, was den Refrain nicht erkennbar macht und zumindest mich ziemlich verwirrt. Meines Erachtens fehlt da die Struktur im Text (oder ich bin nicht fähig genug, diese zu erkennen^^) Solltest den Aufbau und die Strophenabfolge nocheinmal überdenken und sie etwas strukturierter anordnen.

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts auf, außer das mir persönlich zu wenig Geschichte drin ist. Da du alles wiederholst bleibst du mit der Story praktisch auf 1/4 Wege stehen, da einfach nichts neues kommt. Vielleicht fällt dir ja noch etwas schönes ein, was du anstatt einer weiteren Wiederholung einer Strophe einfügen könntest. Denn so sagt der Text meines Erachtens zu wenig aus, da auch die Strophen in sich schon größtenteils etwas Ähnliches aussagen.

Das Thema an sich gefällt mir super! Der Text bringt dieses Gefühl auch weitestgehend rüber. Aber gerade bei solchen Themen ist meine Meinung, das mehr auch wirklich mehr ist. Gedanken zu solch einem Thema sind ja auch vielseitig. Also denk nochmal darüber nach und ich bin mir sicher, dir werden noch mehr Einfälle kommen, die du einbauen könntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben