Ashdown AAA Five 15

  • Ersteller Santino Roxx
  • Erstellt am
Santino Roxx
Santino Roxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
22.10.12
Beiträge
458
Kekse
1.062
Ort
Freiberg
Möchte mir den Ashdown AAA Five 15 zulegen, so als kleines Gimmick für meinen Proberaum und für kleine Kneipen Veranstaltungen. Was haltet ihr von den kleinen Kerlchen, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Combo?
 
Eigenschaft
 
Santino Roxx
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: don´t push!
Kann recht laut, ist aber sau schwer...mir wäre er für die Leistung viel zu schwer. Zudem sollte man nie vergessen das der bis Heute (gesetz dem Falle es ist die kleine Version) keine Schutzschaltungen hat und die 100w nur bei externem Speaker kommen. Ich würde mir dieses Geld eher sparen und lieber was grösseres nehmen. Reserven in Sachen Power hat man bei dem kleinen einfach nicht mehr.
 
Ich hatte den mal einige Jahre und hab' ihn vor zweieinhalb Jahren wieder verkauft.
Wie oben gesagt, zu schwer, unhandlich, bei Kneipengigs gegen nicht mal mittellaut traktiertes Akustikschlagzeug hat er zu wenig Leistung.
Nimm lieber ein gute kleine Box, z.B. Eden EX-112 o.ä. und ein stärkeres Topteil, z.B: GK MB-200, TC BH250, Fender Rumble 200 2014.
So ein Mini-Stack macht meiner Erfahrung nach gegenüber dem Ashdown Welten aus!
 
Ich hatte den mal einige Jahre und hab' ihn vor zweieinhalb Jahren wieder verkauft.

Hoch interessant das Modell gibt es erst seit 2014 :rofl: wenn ich es laut und groß möchte nehme ich meinen Ampeg SVT + meiner 8 x10“ Box und ich hab noch ein etwas kleineren Ampeg. Ich fragte nach den AAA Five 15 der 125 Watt hat als kleinen Kneipenverstärker und als Spassteil für meinen Proberaum. Da er die App – Tek Funktion hat und ich Effekte, Klangregelung und Aufnahmen über mein iPad steuern könnte.:m_git1:
 
Würde ich dann wohl aber den BB nehmen der dann die 220w bringen kann.
 
den BB hatte ich auch schon angeschaut ist aber für meine Zwecke zu überdimensioniert es wird ja wirklich nur eine viert Anlage und wo ich mal ein paar Spielereien ausprobieren kann

die Daten mit Gewicht und Abmessung im Internet stimmen nicht hab ihn ja schon live gesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben