Ashdown Bassbox als 2ten Sub?

von Ben1983, 19.12.05.

  1. Ben1983

    Ben1983 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 19.12.05   #1
  2. Ben1983

    Ben1983 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 19.12.05   #2
    kommt schon,
    irgendjemand hat doch bestimmt sowas schonmal ausprobiert....oder kann mir ne theoretische Antwort liefern.:)
    Ich muss das einfach wissen....ihr wisst ja gar nicht wie penetrant Bassisten nerven können:D (Nix für ungut an alle basser :great: )
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 19.12.05   #3
    grundsätzlich: bei einer PA bitte nicht die Subs mischen - das hat was mit verschiedenen Bauarten, Wirkungsgraden, Auslöscheffekten etc. zu tun

    eine Bassbox des Bassisten als PA-Sub: vergiss es einfach !!! *
    klingt nicht, ist viel zu mittig und macht viel zu viel eigenen Sound - das ist bei einer PA höchst unerwünscht

    * ich sag das aus eigener Erfahrung: ein unbelehrbarer Mensch aus unserem Ort hat mal seine Uralt-Bassbox an unsere PA anschließen wollen. Bevor sie sich mit einem großen Blow verabschiedet hat - hat es darüberhinaus auch noch fürchterlich geklungen (und das war eine 2x15er Box mit nicht ganz billigen JBL-Speakern).
    Ich hab mich genüßlich zurückgelehnt und mein Export weitergetrunken....
     
  4. Ben1983

    Ben1983 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 19.12.05   #4
    hehe ok danke....das werde ich einfach mal so weiterleiten
     
  5. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 19.12.05   #5
    Und du solltest mal ein wenig warten.
    Um die Zeit sind auch nicht alle Leute on, weil es welche gibt, die morgens arbeiten und Nachts schlafen.
     
  6. Ben1983

    Ben1983 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    22.10.12
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 19.12.05   #6
    ja sorry war nich böse gemeint.....saß nur in der schule und hab mich gelangweilt...
     
  7. Blackholydragon

    Blackholydragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 21.12.05   #7
    hey benny hast du gedacht dass ich auch im musiker-board registiert bin und mir ab und zu threads bezüglich PA angucke ;) Dein "Basser"
     
  8. Blackholydragon

    Blackholydragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 22.12.05   #8
    hey als Bassist von Headhunter wollte ich jetzt von euch PA-Leuten wissen, ob das mit der Bassbox und Endstufe geht ohne dass die Endstufe durchbrennt. Denn nach meinem technischen Wissen kann ich nur höchstens die Bassbox kaputt gehen und nicht die Endstufe :confused: :frown:
     
  9. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 22.12.05   #9
    im Prinzip ja - aber wir wollen ja nicht Equipment anschließen um zu gucken, was jetzt als erstes kaputtgeht - oder ?
    Mehr Infos zum Thema Clipping gibt es z.B. unter diesem Link hier:
    http://www.musik-service.de/clipping-endstufen-mkb29de.aspx

    außerdem klingt so eine Bassbox an einer PA wirklich bescheiden...
     
Die Seite wird geladen...

mapping