Ashdown FA 412S Box

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
Naja... Ashdown ist eigentlich doch recht bekannt, wenn auch eher für Bassamps. Denke dass die Box garnichtmal so schlecht sein wird, aber wie gesagt, das ist nur ne Vermutung.
 
Hab mir gestern so eine bei eBay für ca.190€ geschossen. :great:
Falls mein Verstärker dann funktionieren sollte, werde ich mal schreiben, wie die ist.
 
Hab die Auktion auch mit Spannung beobachtet, weil ich auch an Ashdown interessiert bin. In der Box sind Celestion Speaker drin, allerdings heißen die T 100. Ich denke mal die kennt hier kaum jemand oder?
 
ich wär vorsichtig. Die Lautsprecher sind billig teile. Umsonst gibt es nicht ne andere Version der Box die mehr als doppelt so teuer ist. und ohne sie probe zu spielen würde ich sie sowieso nicht kaufen!
 
Die Box kostet neu 500 Euro.
Bis 250 Euro find ich den Preis noch ziemlich gut, da die Box neu von einem Händler verkauft wird. Mit Garantie!
 
Dark schrieb:
Die Box kostet neu 500 Euro.
Bis 250 Euro find ich den Preis noch ziemlich gut, da die Box neu von einem Händler verkauft wird. Mit Garantie!

Ja, aber es ist eben die billig version der Ashdown Box. Es gibt noch ne andere mit anständigen Speakern. Die kostet aber halt auch dementsprechend mehr.
 
so lange ich nicht bei rock am ring spiele, müsste die box doch ausreichen...und auch für meinen kleinen geldbeutel :)
 
Dark schrieb:
Die Box kostet neu 500 Euro.
Bis 250 Euro find ich den Preis noch ziemlich gut, da die Box neu von einem Händler verkauft wird. Mit Garantie!

Bei Guitar24.de gab es sie neu für 349 €! Sowohl eine aus dem Showroom, als auch nagel neue. Aber wie gesagt, ich hab die Box auch noch nicht gespielt. Vielleicht ist sie ja ganz ok. Ich denke mir halt nur, dass dieser riesen Preisunterschied ja schon irgendwo herkommen muss und da die Firma und diverse Zwischenhändler ja auch noch an der Box verdienen müssen kannst du dir ja ausrechnen, was sie für billige Teile in das Ding reinbauen. Sonst ist es wohl schlecht möglich ne Box zu diesem preis (349 €) anzubieten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das Argument, dass sie dir reichen wird, wenn du nicht bei Rock am Ring auftreten willst, ist ja auch Schwachsinn. Ist ja Blödsinn wenn du dir nen tollen Verstärker und Effekte kaufst und dann alles durch ne miese Box jagst. Dann kannst du dir auch son Behringer Ding kaufen. Rauskommen tut da ja auch was und laut ist sie auch.
Ich denke jedoch, dass eine Box so 25-30% des individuellen Sounds eines jeden Gitarristen ausmacht. Wie seht ihr das? Grüße, Johannes.
 
aspirinplus schrieb:
Bei Guitar24.de gab es sie neu für 349 €! Sowohl eine aus dem Showroom, als auch nagel neue. Aber wie gesagt, ich hab die Box auch noch nicht gespielt. Vielleicht ist sie ja ganz ok. Ich denke mir halt nur, dass dieser riesen Preisunterschied ja schon irgendwo herkommen muss und da die Firma und diverse Zwischenhändler ja auch noch an der Box verdienen müssen kannst du dir ja ausrechnen, was sie für billige Teile in das Ding reinbauen. Sonst ist es wohl schlecht möglich ne Box zu diesem preis (349 €) anzubieten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das Argument, dass sie dir reichen wird, wenn du nicht bei Rock am Ring auftreten willst, ist ja auch Schwachsinn. Ist ja Blödsinn wenn du dir nen tollen Verstärker und Effekte kaufst und dann alles durch ne miese Box jagst. Dann kannst du dir auch son Behringer Ding kaufen. Rauskommen tut da ja auch was und laut ist sie auch.
Ich denke jedoch, dass eine Box so 25-30% des individuellen Sounds eines jeden Gitarristen ausmacht. Wie seht ihr das? Grüße, Johannes.

Habe den Preis auch von guitar24. Die haben den Preis wohl wegen der Ebay-Auktion gepusht (wundern würde es mich nicht).
 
Ja, ich glaube auch dass Guitar24.de deshalb die Preise für die Box plötzlich angehoben hat. Vorher hat sie 349€ gekostet und jetzt plötzlich, seitdem sie auf ebay.de angeboten werden, kosten sie 499€. Ich finde das nicht ganz ok. Johannes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben