Ashdown Mag 300 plötzlich Kaputt ?

TwiiX
TwiiX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.18
Registriert
17.11.15
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Reutlingen
Hey leute,
ich habe immer einen einfachen P-Bass an meinem Topteil gespielt (auch ziemlich laut aufgedreht), es gab keine mängeln außer des der Input Regler kratzte. Nach ungefähr 4 Monaten habe ich mir einen neuen Bass gekauft (Sterling by Musicman Sub Ray 4). Angeschlossen etwas an den Einstellungen gefeilt und etwas aufgedreht, weil ich wissen wollte wie weit ich aufdrehen kann ohne das es pfeift (knapp die hälfte) und BAM, es hat kurz geknackt und plötzlich ist das Topteil Kaputt. Das Topteil geht noch an und die UV anzeige funktioniert noch, aber es kommt kein ton zu den Boxen. Als erstes dachte ich die Boxen sind kaputt, aber das haben wir getestet und nun weiß ich das etwas mit dem Topteil nicht stimmt.
Hat wer einen Plan was sein könnte, bzw was ich machen könnte (keine Garantie, da Gebraucht gekauft)?
Gruß Luca
 
Eigenschaft
 
Hallo Luca,

so hart es klingt: ab mit dem Amp zum Doc....
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: wenn Du selbst Fachmann wärst würdest Du das Forum hier nicht bemühen.
Min dem MM Sterling hat das Ursächlich nichts zu tun. Ist eben so gelaufen; aber aufdrehen und warten bis es pfeift - komische Behandlungsmethode; bei gut gewickelten PU's wirds wohl kaum pfeifen (wenn Du feedback meinst).

Einfachtser Fall: (was ich hier nicht glaube): der Effektweg, falls seriell, ist unterbrochen - also send-return prüfen, wurde hier schon 1000x gepostet

Wie dem auch sei: falls Du viel Glück hast sind im Inneren noch Sicherungen für die Endstufe, die ggf. zu prüfen wären.
Die Netzsicherung ist ja o.k., denn sonst würde die Vorstufe nicht funktionieren.
Hast Du mal eine andere Endstufe an den send-Ausgang angeschlosssen?
Alles Andere geht nicht ohne Meßtechnik.

Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben