Ashdown Mag 300H Defekt

  • Ersteller Happystillbirth
  • Erstellt am
Happystillbirth
Happystillbirth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.11
Registriert
06.04.07
Beiträge
106
Kekse
85
Ort
Immenstadt(oberallgäu)
Guten Abend

als ich heute über meinen Verstäker im Proberaum spielen wollte hab ich probleme mit meinen Verstärker bekommen und da ich noch auf Fehlersuche für das Problem bin erzähl ich es mal ausführlich.

Nachdem ich alles angeschlossen habe:

mein Setup besteht aus Bass ---- Boss Me 20B ----- Behringer Bass Bdi21 ---- Ashdown Mag 300H ------ und die dazu die 2 passenden Boxen mit 4 10ern und 1 15er mit je 8 Ohm

als ich mich in Zimmer Lautsärke warm gespielt hab war noch alles so wie es sein sollte doch als ich auf Probelautstärke aufgedreht hab 12Uhr gab es Rückkoplungen die so Klangen wie man es Von Gitarren verstärkern kennt also ein sehr hohes pfeifen.

Dann hab ich die BoxenKabel gecheckt und mal ein weggelassen und nur über die 410er gespielt.NAch kurzer Freude über die Funktionalität gab es nach ca. 4 min dann da über die gleichen Kopplungen.

auffälig war auch das wenn ich wenn es gekoppelt hat den Master zu gedreht hab und das Volumen Pedal runtergedreht hab das der Vu Meter vom Amp immernoch angezeigt das ein Signal anliegt.


Danke erstmal an alle die bis hierhin mitgelesen haben.

ich Persönlich denke das die Endstufe hin ist (ich hab auch noch Garantie)
Defekte Boxenkabel kann man Glaub ich ausschliesen dann dafür ist die Schutzsicherrung im Amp da.

Wmeine Frage was könnte sonst noch das Problem sein?.

Mfg der Happy
 
Eigenschaft
 
Waren deine Effekte an, als es gefeedbackt hat?
 
Das ging jetzt aber schnell

Bdi war an beim Boss Compressor und Noisegate aber wenn ich bei der Kopplung das VolumenPedal Runterdrückt hab blieb die Kopplung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist, wenn du mit dem Bass direkt in den Amp spielst?
Und hast du evt nen 2ten Bass und alternative Instrumentenkabel zum testen?
 
An Bässen und InstrumentenKabeln mangelts nicht.
@Ra ist wirklich nicht böse gemeint aber Ich stell mir aber auch die Frage wie gut es ist das Auszuprobieren denn wenn ich durch weitere Kopplungen mir die Hochtöner zerschies wird das Problem nur größer.
Wenn du mir deinen Gedanken gang schildern würdest warum du meinst das das es daran liegen könnte könnt ich vil auch nach vollziehen das zu Testen.

Ps. zum glück bin ich im Dezember Konzertfrei
 
Naja, aus den Effektgeräten kann ja auch immer ein Signal kommen, besonders wenn da irgendein Defekt vorliegen sollte.
Ansonsten... hat die Box nicht auch ne Garantie? ;)
Naja gut, soweit muss mans dann evt auch nicht kommen lassen.
Ich kenn sowas in der Richtung auch von nem alten Fender Frontman. Der hat unabhängig davon, ob irgendetwas angeschlossen ist und mit allen Reglern unten immer ein lautes unaushaltbares fiepen von sich gegeben. Lag an nem defekten Transistor. Aber soweit ich verstanden habe, ist das Problem hier ja ein etwas anderes.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben