Ashdown MAG 410 t Box, Tweeter regeln

  • Ersteller rotorfreak
  • Erstellt am
R
rotorfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.17
Registriert
06.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, besteht die Möglichkeit über eine Schaltung den Tweeter zu regeln, wie es bei der ABM410 Box gemacht ist?
In der MAG Serie ist es ja nicht eingebaut, müsste aber über einen Schalter mit Widerständen oder Poti möglich sein.
Hat jemand vielleicht eine Schaltung für mich?
Es ist die 8 Ohm Box

Claus
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, bei der Box ist es gleich geregelt, wie bei meinem Combo, den ich zur Box umgebaut habe. Das heißt, es ist einfach ein Widerstand in Reihe zum Hochtöner geschaltet. Willlst du den Hochtöner regeln, kannst du diesen durch ein Hochlastpotentiometer austauschen. Oder wenn du den Hochtöner hauptsächlich absenken willst, kannst du das Poti auch einfach in Reihe zum Widerstand anschließen.
 
Das ist möglich. Zum Beispiel hiermit.
 
Hallo, vielen Dank, dass hilft mir schon mal weiter!
@ the flix>: guter 'Bericht zum bau der 410 Box, hab auch schon überlegt, mir eine zu bauen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben