Ashdown MAG 600H vs. MAG 300H EVO II

  • Ersteller xxMetalheadxx
  • Erstellt am
X
xxMetalheadxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
23.01.08
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Neuffen
Hi

ich würde mir gern einen Ashdown Bassverstärker zulegen ich kann mich nur nicht zwischem dem MAG 600 und dem MAG 300 entscheiden ich habe bisher nur den MAG 300 angespielt ich finde ihn eigentlich sehr gut aber ich kann ihn leider nicht mit dem MAG 600 vergleichen könnte mir jemand sagen ob es sich lohn die 120€ aufpreiß zu zahlen für die 200 Watt mehr leistung.

Gruß xxMetalheadxx
 
Eigenschaft
 
Es sind fast 300 Watt Mehrleistung. Aber mehr Watt bedeutet nicht gleich mehr Lautstärke - ergo bedeutet doppelte Wattzahl nicht doppelte Lautstärke. Ich habe den MAG300 leider noch nicht gespielt, aber wenn du meinst, dass der genug Durchsetzungsvermögen hat, dann kauf ihn.

Gibt's doch im Moment auch eh im Bundle mit ner 4 Ohm Box, dann kann man die 300 Watt voll nutzen.
 
Hallo!

Wenn's hilft;

Ich habe mit meinem Mag300 (als Halfstack) vor gut 250 Leuten gespielt, in einer Theater-Konzerthalle.

Ich brauchte den Amp nicht mal die Hälfte der vollen Leistung aus zu fahren, und der Bass war klar und deutlich zu hören im gesamten Raum.

Wie auch mein Vorgänger gesagt hat, mehr Watt sind nicht gleich mehr ... Laistung/ Lautstärke?!

Mit dem Mag300 ist man jedenfalls lautstärkemässig mehr als gut bedient. Bei Ashdown insgesamt kann ich Leistung und Sound(subjektiv) sehr gegenüber dem Preis empfehlen!

:great:

Gruss, Chris
 
Hallo,
Ich hab den MAG300 mit 4x10 und 1x15er box (komme somit auf 4 ohm) und da ist meiner meinung nach genug druck drin.Auch für grössere veranstaltungen,du solltest dir nur im klaren sein das stacks auch schlepperei bedeuten bei auftritten.ich spiel ziemlich viele gigs und werde mir daher wieder was kompakteres zulegen.
Aber ansonsten ist der MAG 300 ne ganz gute wahl für den preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben