Ashdown Mag-c115 300

  • Ersteller BamBamBass
  • Erstellt am
BamBamBass
BamBamBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
07.05.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
SH
Hey Leute, was haltet ihr von dieser Combo von Ashdown ? https://www.thomann.de/de/ashdown_magc115300.htm

Ist es ein Nachteil , dass er kein Horn hat? Da ich ja hauptsächlich Rock spiele.
Ich spiele mit einem Stagg XB300 . Kann ich wenn ich bock auf mehr habe ihn mit anderen Boxen erweitern. Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen? Danke fürs Lesen:p
 
Eigenschaft
 
Hi, super Combo, bedenkenlos empfehlenswert! :great:

Die Endstufe gibt es auch "Standalone" und wird gerne genommen, u.a. auch für Rock. Hat einen schönen, warmen, aber auch leicht "rotzigen" (sofern man Klang ohne echte Röhren als rotzig bezeichnen kann) Sound.

Der 15" Speaker ist ganz in Ordnung und reicht für kleine bis mittlere Bühnen, sofern er etwas höher gestellt wird. Erweiterbar ist das ganze, z.B. durch eine 4x10" mit 8 Ohm Impedanz.

Ohne Horn fehlt natürlich etwas Brillianz...die Höhen kommen nun mal nicht so durch. Ich persönlich komme ohne Horn nicht aus, aber das sieht jeder anders! Pauschal zu sagen "Rock ohne Horn geht nicht!" wäre sicher völlig falsch!

Mache dir aber bitte Gedanken darüber, ob es in deiner Situation mal vorkommt, dass du für einen Gig nur ein Top benötigst, weil eine Box vll. gestellt wird. Denn dann wäre mir ein einzelnes Top lieber, als ein Top mit fest angeborener Box (auch Combo genannt *g*).

Für 150,- Euro mehr ist das ganze als Half-Stack mit 4 x 10" + Horn erhältlich. Natürlich weiß ich, dass 150,- Euro jede Menge Geld sind und gerade in diesem Preisrahmen deutlich in´s Gewicht fallen. Da ich aber deine Schmerzgrenze nicht kenne, empfehle ich dir trotzdem mal diese Alternative! :)
 
Hey, danke für deinen Eintrag. Meine "SChmerzgrenze" ist genau bei 400€ also geht die alternative leider nicht. Trotzdem danke :great:
 
Hey, der ist ja doch ganz schön günstig dafür , dass er 300 watt hat ne? Kann das verdächtig sein?:confused:
 
Nein, das ist nicht "verdächtig". Stimme da michor zu.
Der Ashdown 115 ist ein solider Amp - und das Topteil ist das gleiche wie beim Half Stack.
Mir würde das Horn nicht fehlen; bei meinem D-BASS 115 (natürlich eine andere Liga) ist das Horn auch weit runter gedreht. Ich hole mir die Höhen lieber über den 15er (leiser und "weicher") - aber das ist Geschmacksache ...

Später kannst Du jede 8 Ohm Box nehmen. Allerdings ist 410 oben und 115 oben drauf "ungewöhnlich". Wenn Dir der Klang super gefällt (und Du keine Höhen vermisst), kannst Du eine 115er Ashdown Zusatzbox nehmen.

307 Watt liefert der Amp erst mit Zusatzbox (da Transistor). Aber mit den ca. 180 bis 200 Watt wirst Du vermutlich laut genug sein. Bei neuen Amps bis 400 Euro steht der Ashdown auf jedenfall mit in der ersten Reihe was Preis-/Leistung angeht. Er hat natürlich eine warme Grundcharakteristik. Wer auf drahtige höhenreiche Amps steht, sollte etwas anderes nehmen. Wer es warm und "punchig" mag, wird den Ashdown mögen.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben