ashdown MAG410T - Unterschied alte und neue Produktion

M
mag7
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
18.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

hat jemand hier im board einen Vergleich zwischen den "alten" ashdown 4x10 Boxen und den neuen?

Ich interessiere mich vor allem für diese hier: ASHDOWN MAG410T.

Die alte hatte ja die sogenannten "blueLine" Speaker, bei der neuen hier sind die zumindest nicht mehr blue ;) Sind das nur optische Veränderungen bei der neuen Produktion oder haben sich da auch technische Details verändert ?


mfg
mag7
 
Eigenschaft
 
Hi mag7,
ich hab noch die "alte" MAG410T, und mir fallen bei den Spezifikationen einige Sachen auf.
-Meine hat blaue Speaker
-Anderer Bezug (die neue hat was lederartig, meine hat einen eher flauschigen bezug ^^)
-Preis (meine war damals noch teurer, ca. 300 €)
-SPL: der war bei meiner glaube ich 103db bin mir aber nicht sicher

Was mich aber stört ist das Gewicht:
Die neue wiegt 37 kg (das ist schon recht happig), meine alte wog aber nur ca. 21 , ich konnte die also alleine problemlos tragen.

Aber sie sieht hochwertiger aus, wie ich finde, was sich am Sound geändert hat, kann ich dir nicht sagen :(
 
also ich hab eine Mag der alten Serie und eine der neuen Serie.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich überhaupt keinen unterscheid herausgehört habe, nur optisch sind eigentlich uterscheide da. Auch am Gewicht macht das eigentlich keinen unterschied, die neue wiegt ebenso ihre 37 Kg wie die alte, so zumindest stands aufm ashdown karton drauf und auch mein rücken *ächz* sagt nichts anderes^^

Es kommt also nur darauf an, welches design einem besser gefällt, das neue is (wie ich persönlich finde) bissel an ampeg angelehnt, das alte aber ist wesentlich robuster, wegen dem widerstandsfähigeren Überzug und dem Metallgitter an der Front.

grüße

p.s. wer eine Box des alten Designs kaufen will, meldet sich bei mir per PM :p
(alt und neu gemsicht sieht doof aus:D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben