Ashdown Produktmanager stellt sich vor

  • Ersteller Kim-Thomas Braun
  • Erstellt am
Kim-Thomas Braun
Kim-Thomas Braun
PM GruvGear, ADK, IntelliStage, Ashdown
Zuletzt hier
04.05.18
Registriert
15.11.10
Beiträge
31
Kekse
184
Ort
Lengerich
Mahlzeit,

wir von der Trius Music Distribution haben ganz frisch die wunderbare Welt der Ashdown Bassverstärker neu im Sortiment. Damit schließen wir eine große Lücke, die nach Vertriebswechsel- und Direktvertrieb aufklaffte.

Ab August 2016 sind die Läger gefüllt und die Fachhändler für euch ausgestattet. Wenn ihr des Weiteren Fragen zu Ashdown habt, könnt ihr mir die Fragen auch gerne direkt stellen oder natürlich hier in dem Post, ich helfe dann so schnell und gut es geht :)

Ihr sucht einen Händler in eurer Nähe oder könnt ein Ersatzteil nicht finden? Ich bin für euch da!

Viele Grüße und bis bald,

Kim
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Kim,

kurze Frage. Hatten alle Boxen der ABM 410er Baureihen eine Belastbarkeit von 650 Watt / 8 ohm?
Habe gerade zwei ABM 410H Boxen der ganz alten Baureihe (mit dem Bassreflexkanal vorne) zu hause.
Bei einem steht hinten auf dem Typenschild 650 Watt 8 Ohm und bei der anderen 200 Watt 8 Ohm. Beide Boxen sind optisch und vom Klang her identisch.
Kann es sein, dass der Typ, der die Daten mit Filzstift auf die Schilder schreibt, sich vertan hat?

Danke und Gruß
 
Hallöchen,

das kann man tatsächlich so nur schwierig sagen. In der Tat wurde die ABM Serie seit 1997 bereits 4 mal abgeändert, was ungefähr so aussah:

1997:ABM
Topteile mit 400 und 800 Watt, Boxen mit BlueLine™ Lautsprechern
1999:ABM EVO I
Topteile wurden Leistungsfähiger mit 500 und 900 Watt, Boxen mit verbesserten BlueLine™ Lautsprechern
2002:ABM EVO II
Features erweitert: FS-4 Fußschalter Option hinzugefügt
2006:ABM EVO III
Kompressor hinzugefügt, kompaktere Combo- und Cabinet-Formate, verbesserte BlueLine™ Lautsprecher
2015:ABM EVO IV
Topteile wurden erneut leistungsfähiger mit 600 und 900 Watt, Equalizer upgrade von 7- auf 9-Band, Neuer Röhren-Overdrive
[TBODY] [/TBODY]

Im Hintergrund haben sich natürlich viele wesentliche Dinge geändert, die Fertigung findet nun nicht mehr in Mark Goodays Wohnzimmer statt und es wurden weitere kleine Verbesserungen wie Speakon-Klinken Buchsen, praktische Tragegriffe und Rollensysteme hinzugefügt.

Da Ashdown oft und gerne mal etwas ändert kann ich dir keine 100% Aussage geben. Wenn du mir sagen kannst welche EVO du hast, kann ich einmal direkt nachfragen. 200 Watt würde ich tendenziell aber auch erstmal in Frage stellen.
 
Hi Kim,

leider kann ich nicht genau sagen, welche EVO-Version es ist. Die müssten aus der ersten ABM oder der EVO I Serie stammen, da der Bassreflexkanal vorne ist, das kleine Logo aufgenietet ist und die Gitter noch ohne das weiße Keder befetigt wurden.

Hier mal ein Bild aus dem Netz. Zur Zeit kann ich keine Bilder machen, da ich erst wieder in drein Wochen zum Proberaum komme.

post-1837-1231971338.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben