Aslin Dane

von Don_Psycho, 19.04.07.

  1. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.04.07   #1
    Hi hat mir jemand paar Infos zu Aslin Dane? Ich selbst spiele eine Les Paul davon, weiß aber so nix über die Firma und andere Modelle. Spielt von euch nochmal jemand so teil?

    Ich muss sagen ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Ding :D
     
  2. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 19.04.07   #2
    Vielleicht dürfte diese Seite für dich interesant sein:
    http://www.aslindane.com/

    Keine Ahnung ob du die Seite kennst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen:great:

    gruß Ali:)
     
  3. Don_Psycho

    Don_Psycho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.04.07   #3
    ja kannte ich schon nur die seite bringt mich ned groß weiter
     
  4. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 19.04.07   #4
  5. Don_Psycho

    Don_Psycho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.04.07   #5
    die lps sin gar ned mal so schlecht bewertet worden :D cool
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.04.07   #6
    US-Firma, lässt in Asien nach eigenen Vorgaben bauen (also kein reiner Clone-Einkauf wie bei vielen No-Names). Ich habe irgendwie noch eine Aslin Dane AMM-211 rumstehen. Die habe ich mal aus Neugier für 90 Euro gekauft (und wegen der 24 Bünde, die ich mal für ne Aufnahme brauchte). Der Ladenpreis von ca. 400 Euro ist allerdings klar zu teuer, weil die Qualität nicht einheitlich ist. Guter, knackiger Humbucker - schlechte Singlecoils. Scharfkantige, billige Bridge - gute Mechaniken usw. Gute Lackierung - schlechte Abschirmung, billigster Plastiksattel usw. Wirkt im Vergleich zum Vorbild Musicmann/Ernie Ball Silouhette eher wie ein zu teuers Spielzeug.

    Vielleicht haben sie mittlerweile ja dazugelernt. Ansonsten bauen sie in de USA noch Custom-Gitarren (Einzelstücke). Aber Gitarrenbauer gibt's da ja eh wie Sand am Meer.
     
  7. Don_Psycho

    Don_Psycho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.04.07   #7
    ich hab meine für paar euro bei ebay gekauft und halt grund erneuert und bin eigentlich zufrieden damit
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.04.07   #8
    MEine steht in der Ecke rum, weil der Sattel hinüber ist (PLastik von den Saiten zerschnitten. Rep. lohnt nicht. Wie hast Du das Knacken beim Berühren der Pickguardschrauben wegbekommen? ODer hast Du dieses Phänomen nicht, was für mich unerklärlich ist, da diese Schrauben ja nur mit Plastik und Holz in Berührung sind :screwy: ?
     
  9. Don_Psycho

    Don_Psycho Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 19.04.07   #9
    ne ich hab des problem jetzt nicht nur mitm sattel ab ich au ein problem das der schon etwas ausgefranzt ist, aber ich lass das nächstes wochenende mal machen :D mit der backpulver methode *rofl*
     
Die Seite wird geladen...

mapping