"Atlantis Theme" (Orchestrales Stück)

von Tobias L., 12.08.07.

  1. Tobias L.

    Tobias L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.07   #1
  2. Artix

    Artix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    5.05.09
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Recklinghausen (Ruhrgebiet)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.08.07   #2
    Hi Tobias!

    Du solltest die Strings langsamer kommen lassen, entweder Reverb, Attack anwenden oder benutzt Fade-Ins (wird allerdings viel Arbeit).
    Ansonsten (musikalisch) schön gemacht. ;)

    Öhm versuch dann noch die Dissonanzen am Anfang zu vermeiden, klingt nicht schön. Verlagere die Töne am besten eine Oktave nach oben oder unten.

    Gruß
    Alex
     
  3. Tobias L.

    Tobias L. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    8.08.16
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.07   #3
    Hallo,


    Gut erkannt.
    Aber die Dissonanz dort (nämlich Tritonus) ist an der Stelle erwünscht. Er soll quasi das abtauchen und zum Teil Orientierungslosigkeit ausdrücken. Bestimmt ist die Stelle bei 0:41 gemeint.
     
  4. DeusHallgren

    DeusHallgren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.08.07   #4
    moin!

    gerade der tritonus gefällt sehr.
    was mir nicht so zusagt ist der chor, primär wegen des sounds aber auch mit dem satz kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
     
  5. Akephalos

    Akephalos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 15.08.07   #5
    da muss ich deushallgren recht geben.
    es klingt eher mockierend als dramatisch wenn der chor ohne text irgendwelche töne von sich gibt. der tritonus gefällt mir ebenfalls.
    im großen und ganzen eine gelungene arbeit
    der schluss mit dem sopran gefällt mir.
    greetz ake.
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.114
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.935
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 15.08.07   #6
    Hi Tobias,

    mir gefällt dein Atlantis-Theme sehr gut :great: Ich möchte aber auch etwas die fehlende "Dramatik" des Chors bemängeln. Der Tritonus passt imho gut, insgesamt: sehr hörenswert!

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...