"Atlantis Theme" (Orchestrales Stück)

  • Ersteller Tobias L.
  • Erstellt am
Hi Tobias!

Du solltest die Strings langsamer kommen lassen, entweder Reverb, Attack anwenden oder benutzt Fade-Ins (wird allerdings viel Arbeit).
Ansonsten (musikalisch) schön gemacht. ;)

Öhm versuch dann noch die Dissonanzen am Anfang zu vermeiden, klingt nicht schön. Verlagere die Töne am besten eine Oktave nach oben oder unten.

Gruß
Alex
 
Öhm versuch dann noch die Dissonanzen am Anfang zu vermeiden, klingt nicht schön. Verlagere die Töne am besten eine Oktave nach oben oder unten.

Gruß
Alex

Hallo,


Gut erkannt.
Aber die Dissonanz dort (nämlich Tritonus) ist an der Stelle erwünscht. Er soll quasi das abtauchen und zum Teil Orientierungslosigkeit ausdrücken. Bestimmt ist die Stelle bei 0:41 gemeint.
 
moin!

gerade der tritonus gefällt sehr.
was mir nicht so zusagt ist der chor, primär wegen des sounds aber auch mit dem satz kann ich mich nicht wirklich anfreunden.
 
da muss ich deushallgren recht geben.
es klingt eher mockierend als dramatisch wenn der chor ohne text irgendwelche töne von sich gibt. der tritonus gefällt mir ebenfalls.
im großen und ganzen eine gelungene arbeit
der schluss mit dem sopran gefällt mir.
greetz ake.
 
Hi Tobias,

mir gefällt dein Atlantis-Theme sehr gut :great: Ich möchte aber auch etwas die fehlende "Dramatik" des Chors bemängeln. Der Tritonus passt imho gut, insgesamt: sehr hörenswert!

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben