Atreyu "Right Side..." Riff ähnelt dem Titellied welcher TV-Sendung?

  • Ersteller the_paul
  • Erstellt am
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.974
Kekse
1.868
Ort
SU
Hi,

seltsamer Titel, ich weiß, aber ich rätsle jetzt schon seit Tagen und vielleicht hat jemand hier ne Ahnung. Das Opening- und Main-Gitarrenriff aus Atreyu's "Right Side of the Bed" kommt mir äußerst bekannt vor und ich glaube es stammt aus einer TV-Sendung. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

BTW: ich wusste nicht wo ich Atreyu jetzt einordnen sollte. wenn's falsch ist, bitte verschieben. danke.

gruß
alex
 
Eigenschaft
 
hmmm mir kommt es nicht wirklich bekannt vor doch ich hab es schon öfters bei mtv sendungen im hintergrund gehört...
vl da wo aufgeschnappt?

ps: geiler song und genial zum nachspielen
 
also ich bin mit 98% sicher, daß das intro-riff sich so ähnlich anhört wie die titelmusik von ner end-80iger, früh-90iger TV-sendung von einem deutschen tv-sender, wahrscheinlich öffentlich-rechtlich. heisst nicht, daß sie davon inspiriert wurden - die wahrscheinlichkeit ist relativ gering.
 
OT: Hab mir jetzt mal das GP Tab angehört - am Ende kann die Band ja doch was, kannte bislang nur deren "You Give Love A Bad Name" Cover und das war furchtbar, aber das hier klang vom Riffing echt nicht übel. Was gibt es so an empfehlenswerten Tracks?
 
Alpha schrieb:
OT: Hab mir jetzt mal das GP Tab angehört - am Ende kann die Band ja doch was, kannte bislang nur deren "You Give Love A Bad Name" Cover und das war furchtbar, aber das hier klang vom Riffing echt nicht übel. Was gibt es so an empfehlenswerten Tracks?

Ich könnte Dir jetzt die komplette "Suicide Notes And Butterfly Kisses" empfehlen. "The Curse" gefällt mir persönlich nicht mehr so, ist mir zuviel "Lala" :)rolleyes: ) und auf Dauer nur noch langweilig. Im Prinzip ist das alles nicht schlecht - der überspringende Funke fehlt halt.

Deanne the arsonist, A vampire's lament , Bleeding Massacra und A song for the optimists
würde ich mal spontan nennen.
 
"The Crimson" Übergeil der Song hat sich bei mir schon beim ersten hören eingebrannt!
 
Er heisst wirklich so, bleeding massacra ist von Caliban.

Nochn paar geile songs von Atreyu wären: Nevadas Grace, Lip Gloss and Black, A vampires lament(oben schon genannt), Dilated usw. gibt echt einige geile sachen
 
ich finde Right Side of the Bed ähnelt Hand of Blood von Bullet for my Valentine sehr. Guckt euch mal die Strophe an :rolleyes:
 
bistn fisch wa? schrieb:
ich finde Right Side of the Bed ähnelt Hand of Blood von Bullet for my Valentine sehr. Guckt euch mal die Strophe an :rolleyes:

ich würde an deiner stelle in deckung gehen....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben