Atreyu "Right Side..." Riff ähnelt dem Titellied welcher TV-Sendung?

von the_paul, 24.09.05.

  1. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Hi,

    seltsamer Titel, ich weiß, aber ich rätsle jetzt schon seit Tagen und vielleicht hat jemand hier ne Ahnung. Das Opening- und Main-Gitarrenriff aus Atreyu's "Right Side of the Bed" kommt mir äußerst bekannt vor und ich glaube es stammt aus einer TV-Sendung. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?

    BTW: ich wusste nicht wo ich Atreyu jetzt einordnen sollte. wenn's falsch ist, bitte verschieben. danke.

    gruß
    alex
     
  2. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 25.09.05   #2
    hmm jetzt wo du es sagst.... würd auch irgend wie was gant altes zuordnen.... he man oder sowas
     
  3. Knox-Town

    Knox-Town Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.07.10
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 30.09.05   #3
    hmmm mir kommt es nicht wirklich bekannt vor doch ich hab es schon öfters bei mtv sendungen im hintergrund gehört...
    vl da wo aufgeschnappt?

    ps: geiler song und genial zum nachspielen
     
  4. the_paul

    the_paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 30.09.05   #4
    also ich bin mit 98% sicher, daß das intro-riff sich so ähnlich anhört wie die titelmusik von ner end-80iger, früh-90iger TV-sendung von einem deutschen tv-sender, wahrscheinlich öffentlich-rechtlich. heisst nicht, daß sie davon inspiriert wurden - die wahrscheinlichkeit ist relativ gering.
     
  5. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 30.09.05   #5
    OT: Hab mir jetzt mal das GP Tab angehört - am Ende kann die Band ja doch was, kannte bislang nur deren "You Give Love A Bad Name" Cover und das war furchtbar, aber das hier klang vom Riffing echt nicht übel. Was gibt es so an empfehlenswerten Tracks?
     
  6. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 30.09.05   #6
    Ich könnte Dir jetzt die komplette "Suicide Notes And Butterfly Kisses" empfehlen. "The Curse" gefällt mir persönlich nicht mehr so, ist mir zuviel "Lala" :-)rolleyes: ) und auf Dauer nur noch langweilig. Im Prinzip ist das alles nicht schlecht - der überspringende Funke fehlt halt.

    Deanne the arsonist, A vampire's lament , Bleeding Massacra und A song for the optimists
    würde ich mal spontan nennen.
     
  7. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.10.05   #7
    Das würde ich auch empfehlen. Ist schon was nettes für Zwischendurch!
     
  8. xgoingunder

    xgoingunder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    8.04.12
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #8
    "The Crimson" Übergeil der Song hat sich bei mir schon beim ersten hören eingebrannt!
     
  9. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 24.12.05   #9
    Heißt der Song nich Bleedin Mascara ?
     
  10. Kubusimschulbus

    Kubusimschulbus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 25.12.05   #10
    doch!
     
  11. The_Condor

    The_Condor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.05
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.078
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.024
    Erstellt: 03.01.06   #11
    Er heisst wirklich so, bleeding massacra ist von Caliban.

    Nochn paar geile songs von Atreyu wären: Nevadas Grace, Lip Gloss and Black, A vampires lament(oben schon genannt), Dilated usw. gibt echt einige geile sachen
     
  12. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 05.01.06   #12
    ich finde Right Side of the Bed ähnelt Hand of Blood von Bullet for my Valentine sehr. Guckt euch mal die Strophe an :rolleyes:
     
  13. Rolly

    Rolly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    440
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    155
    Erstellt: 05.01.06   #13
    ich würde an deiner stelle in deckung gehen....
     
Die Seite wird geladen...