Attack Frage - Schaffer Riffs

von Mystical End, 12.06.06.

  1. Mystical End

    Mystical End Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #1
    hallo zusammen,

    ich spiele schon sehr lange iced earth sachen (schaffer riffs) kann das in der zwischenzeit auch schon richtig gut aber...könnt ihr mir eventuell n paar tipps geben wie man dieses üble monster attack in der rechten hand hinbekommt? die technik für die riffs hab ich drin wie ne 1 !!!

    vielen dank

    gruß Mystical End
     
  2. Sleeepyjack

    Sleeepyjack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Oberstadfeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #2
    is das ne technik?? nochnie was von gehört, wär geil wenn du ma erklärn könntest was das is...vllt gibbet dat unter nem anderen synonym
    mfg
     
  3. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 12.06.06   #3
    Was meinst du denn genau mit Attack?
    Rein technisch brauchst du da auf jeden Fall einen sauberen Wechselschlag, gute Palm Mutes und vor allem ein sauschnelles Handgelenk.

    Kann es sein, daß du mit Attack einen kräftigen Anschlag meinst, oder doch eher Betonungen?
     
  4. Mystical End

    Mystical End Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #4
    @ Frostbalken

    wechselanschlag+mutes+sauschnelles handgelenk... is mehr als genug da^^

    naja was heißt kräftiger anschlag... nicht direkt... hm könnest aber recht haben mit den betonungen!!! das hör ich mir nochmal genauer an!!!

    hm... könnte es sein das durch ein bestimmtes muten der saiten dieser kräftige sound entsteht den schaffer immer drauf hat????

    @ Sleeepyjack

    hm erklären is schwer... also ich denk durch ne bestimmte handhaltung und ein bestimmtes muten wird das für mich schon zu ner technik.... oder sollte ich besser sagen ne kunst^^?


    gruß und dank ... Mystical End
     
  5. Mr.Mephisto

    Mr.Mephisto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.03.11
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #5
    magst du uns kurz verraten, mit welchem equipment du die iced earth sachen nachspielst? vielleicht liegt es an deinem amp...
     
  6. Frostbalken

    Frostbalken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    2.277
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    10.181
    Erstellt: 13.06.06   #6
    Ich denke, daß wird zum Teil auch an seinem Equipement liegen.
    Schaffer spielt ja schließlich Speziell auf ihn zugeschneiderte Amps, die extra darauf ausgelegt sind, so schnelle Anschläge wiederzugeben. Namen weißn ich nicht mehr , glaub von Larry Grohman oder so.
    Der macht davon auch nur 12 pro Jahr, habe ich gelesen.

    Dann noch mit nem 13er Satz Saiten auf Eb spielen und ordentlich akzentuiert anschlagen, dann kriegt man das schon hin.
     
  7. Mystical End

    Mystical End Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    10.11.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    BW, Albstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.06   #7
    @ frostbalken

    aha sehr interessant danke für die info

    @ Mr.Mephisto

    AMP: Marshall JCM 900 Model 2500
    Pedal: Marshall GUV`NOR 2 Plus
    Gitarre: Career War Lord Deep Space Black

    also die gitarre is klasse ... schiebt und drückt das muted wirklich super
     
  8. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 13.06.06   #8
    von ihm gibts ja eh schon nen Fred über des Thema... In dem labern sie über Euipment.
     
Die Seite wird geladen...

mapping