Attax 100 combo + 4x12

Bernde
Bernde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
15.05.05
Beiträge
308
Kekse
420
Ort
Paderborn
Hi!
Nein, das ist keine MAtheaufgabe mit 2 Unbekannten ;)
Meine Frage ist, ob ich meinen H&K Attax 100 Combo an eine 4x12 Box anschließen kann?Die Box hat 400 Watt peak-Leistung und 100 Watt RMS-Leistung.
Ist das möglich und was muß ich beachten?Hab leider absolut keine Ahnung davon und will nix kaputtmachen.
Wäre echt nett, wenn einer was dazu sagen könnte.
Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wenn der Attax nen Boxenausgang hat, dann geht das ohne Probleme. Musst dann nur auf die Impedanz achten. Wenn du die vom Combo nicht weißt und auch nicht wählen kannst, schraub einfach mal das Gehäuse auf und schau auf den Speaker. Da steht's meistens drauf, oder in der Anleitung, falls du die noch hast.
Was ist das denn für eine Box?

MfG
 
Bei der Auktion bin ich etwas skeptisch... Wenn er die (direkt) von der Musik-Messe hat, müsste er sich eigentlich mit den Dingern auskennen, was wiederrum heißt, dass er wissen müsste wie wichtig die Impedanz-Angaben sind. Außerdem wirbt er groß mt Celestion-Speakern, sagt aber nicht welches Modell... Also ich wäre da etwas vorsichtig und würde dem erst mal ein paar Frage-Mails schicken.

MfG
 
Würde auch mal die SuFu anschmeißen und nach Red Shadow suchen....
 
Hi,

hab auch den Attax 100 aus dem Jahre 1996 mit dem blauen filzartigen Überzug.
Ich hab den früher auch an ner 4x12" Marshall Valvestate angeschlossen. Also kein Problem. Und der Sound drückt wie Hölle.
Du musst nur auf nur auf die Ohmzahl achten, also gleiche Ohmzahl Amp und Box, steht aber hinten am Amp.
Die Red Shadow is nen billig Teil, würde ich net unbedingt nehmen, vielleicht für die ersten Jahre, dann austauschen.
Der Attax Speaker ist sehr mittenlastig, wenn du nun ne 4x12 Box ranhängst wirst du merken das die Box anders klingt, evtl. dumpfer, vielleicht auch leiser. Aber die Kombination aus Attax Combo und 4x12 gleichzeitig gleicht sich super aus. Du hast Höhen , Mitten und auf Wunsch nen extrem Bass Kick.
 
hi,

da der Attax 100 ein Hybrid-Amp (also Transenendstufe) ist, müssen sich die Impedanzen nicht zwingend entsprechen (was sie bei Röhren müssen).

Es ist nur wichtig dass die Gesamtimpedanz aller angeschlossenen Boxen die Amp-Impedanz (beim Attax 100 glaub auch 4Ohm) nicht unterschreitet. Also solange du nicht unter 4 Ohm kommst, kann nichts passieren.
 
Wenn die Boxen Impedanz über 8, also z.b. 16 geht. Hört man die 4x12er kaum noch, da bei hoher Lautstärke der Combo übertönt. Ausserdem ist es nen parallel oder serieller Speaker Ausgang, da würd ich schon auf Nummer sicher gehen und 8 Ohm anschließen.
 
Hey!
Vielen Dank für die vielen Antworten!Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen!!:great:
 
SickSoul schrieb:
Bei der Auktion bin ich etwas skeptisch... Wenn er die (direkt) von der Musik-Messe hat, müsste er sich eigentlich mit den Dingern auskennen, was wiederrum heißt, dass er wissen müsste wie wichtig die Impedanz-Angaben sind. Außerdem wirbt er groß mt Celestion-Speakern, sagt aber nicht welches Modell... Also ich wäre da etwas vorsichtig und würde dem erst mal ein paar Frage-Mails schicken.

MfG
der hat schon einige von den dingern verkauft und alle kamen direkt von der messe... den stand hätt ich gerne mal gesehn...
glauben würd ich das nich aber ich würd auch nich direkt was schlechtes drin sehn. immerhin verkauft sich das zeug dadurch sicher besser. hab auch mal drüber nachgedacht mir son ding zu kaufen, habs dann aber (aus geldmangel) gelassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben