attax 200 gibt keinen ton mehr

von rundd, 11.01.07.

  1. rundd

    rundd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.14
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 11.01.07   #1
    tja...was soll ich sagen...heut wär ein genialer tag gewesen: grad den seymour duncan sh 6 in die jackson gebaut und ab gehts....wahnsinn...vor kurzem war ich minimal unglücklich, da der 200er attax etwas zu matschig und dumpf war. so habe ich den bass üblicherweise auf halb 9 gefahren.
    allerdings kreiscen die pus so genial , dass ich dachte ich hätte mein equipment für die ewigkeit beisammen, da ich mir keinen besseren sound als die attax- rr3 - seymor duncan kombi wünschen könnte!

    aber dann: der attax bringt nach einer 20 minütigen pause keinen mucks raus obwohl der on/off schalter leuchtet.
    dafür aber bleiben alle aneren lichter (lead1,lead2, chorus,crunch,clean) aus.
    wenn ich in den lüftungsschacht schaue sehe ich ein leichtes glimmen bei der röhre...

    was meint ihr?röhre hinüber, sicherung durch oder gar schlimmeres?

    gruss martin



    p.s. den mist mit den pus erzähle ich euch, da meine freundin sich das gejammer nicht zum 100 mal anhören muss;-)


    ich trauere...vor zwei wochen musste ich meinen hund operieren lassen und heute das...ich kann garnicht sagen, was davon schlimmer is XD
     
  2. ...andi

    ...andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Eschenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.07   #2
    an der röhre kanns nich liegen, der amp is ja nur n hybrid bei dem im lead-kanal die röhre aktiv is. clean müsste daher gehn.
    ne sicherung könnts sein, die lichter brennen ja nicht mehr, is meistens n anzeichen dafür dasse keinen saft mehr kriegen ;) muss ja nicht die "Hauptsicherung" sein, sondern nur ne sicherung hinter selbiger. (nur ne vermutung, ich kenn den schaltplan vom attax nicht ^^)
    schau halt mal rein, bei bedarf wechseln, wenns dann immer noch nicht geht ab zum amp-doctor.
    so würds ich machen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping