au mann, auf ner dicken bühne stehn...

  • Ersteller TieflandMufflon
  • Erstellt am
T
TieflandMufflon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
09.05.04
Beiträge
197
Kekse
93
Ort
Hamburg
is echt nen komisches gefühl, auch wenn nur 10 leute zuhören
die bühne war wirklich gross (also unsere aula inner schule), daheben wir ein video gedreht für unser abi-programm (programm zum ende des abis, von den abiturienten für die restliche schule) in dem wir als band "jet - are you gonna be my girl" singen *g* war zwar nur playback, aber superlustig.
danach haben wir noch zwei unserer songs (eigene) live gezockt...und das is echt ein komisches gefühl...
war zwar voll nicht aufgeregt, aber irgendwei kommt da so nen unterschwelliges gefühl dabei...fands auf jeden fall ganz lustig...hab mich nichma versungen :D

das kam auch so krass, weil ich die leute nich sehen konnte wegen dem ganzen licht...(dicke lightshow von meinem kumpel, der so ne lichtanlage hat mit 16er lichterorgel, triball, flashlight, sunburst)...war supercoole sache...nunja...

wollst nur mal so posten, soll so als big stage erfahrung dienen (is ohne publikum, ich weiss ja :p )

guten abend :)
 
Eigenschaft
 
ich weiß nich, ob's dir/euch auch so geht, aber ich suche solche erfahrungen mit besonders hohem psychischem stress sehr gerne - das gibt mir persönlichen irgendwie den kick.
deswegen freu ich mich zum beispiel schon auf's wochenende, wo ich mit der e-gitarre ein lied mit zwei orchestern (ein blasorchester und ein sinfonieorchester) spielen darf.
wenn sich dort z.b. mal ne geige verspielt oder den einsatz nicht ganz kriegt, fällt das wohl kaum jemanden auf, weil da noch genügend andere geigen richtig spielen.
aber wenn ich mit der satt verzerrten hervorstechenden gitarre bei all den melodie- und solo- parts auch nur einen ton etwas unsauber spiele/treffe, hören das sofort alle! -geil, sowas!
 
jo, sowas gibt einem dann den kick, ich wil auch nich wissen, wie sehr ich fdrauf geachtet habe das lied vernünftig zu singen...leider hab ich mich selber gar nich gehört...
 
Ich hatte bis jetzt 2 grosse Auftritte vor ca. 1000 Leuten ( die restlichen halt zwischen 100-300 ). Beim Ersten hatte ich echt die Hosen voll. Ich hab von der Buehne in den Zuschauerraum geschaut und dachte nur das ich da niemals rausgehe. Nach dem ersten Lied wars aber gegessen und dann hats einfach nur noch Spass gemacht. Beim Zweiten wars mir dann relativ egal wieviele da unten stehen. Aber ist natuerlich schon geil vor so vielen Leuten zu Spielen.
 
1000 leute sind aber schon krass...als vorband, hauptact, oder auf ner rentnerveranstaltung? *g*
 
war nen scherz...ihr habt nen coolen bandnamen :)

...höre greade "the prophet"...


gefällt mir echt gut was ihr da macht...schön düster...und ne geile stimme...

---->themalos
 
Also ich finds überhaupt nicht schlimm vor so vielen Leuten zu spielen, je mehr desto besser. Ich hab vor ein paar Tagen mit meiner Band auf `ner winzigen Bühne gespielt und das Publikum stand ganz dicht vor uns und alles Musiker, die gucken dir direkt auf die Finger und kriegen jeden Fehler sofort mit während auf ner Riesenbühne die Leute so weit weg sind und je nachdem wie der Sound ist kannst du Fehler machen, die merkt keine Sau. Deswegen kannst du bei grossen Gigs sicher sein. Hast Platz, kannst rumlaufen ( Sender) , ist alles befreiter, macht einfach mehr Spass.
 
vor vielen leute spielen hin oder her.
man muß dabei schon beachten um was es da geht.

in einer band is das noch einfach, aber spiel mal bei einem bundeswettbewerb als solokünstler vor einer jury mit typen dies halt einfach drauf haben und du nich. wer sowas drauf hat und kewL bleibt, der hat echt respekt verdient.
in einer bigband kannst du dich noch auf 16 andere verlassen :]
 
ich kann mich auf drei andere verlassen (oder auch nicht ;) ) aber ich muss singen und da kann ich mich nur auf mich selber verlassen...

und wer sagt was von bigband?...und: hast du vor so ner jury gezockt? *g*
 
weLtenmeister schrieb:
vor vielen leute spielen hin oder her.
man muß dabei schon beachten um was es da geht.

in einer band is das noch einfach, aber spiel mal bei einem bundeswettbewerb als solokünstler vor einer jury mit typen dies halt einfach drauf haben und du nich. wer sowas drauf hat und kewL bleibt, der hat echt respekt verdient.
in einer bigband kannst du dich noch auf 16 andere verlassen :]

oh ja.... mit 14 war ich bei jugend musiziert (mit der querflöte hehe), riesen halle und mittendrin, 15meter vor der bühne, 3 musikprofessoren an nem tisch... uff war das übel *g*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben