Auch ich (Anfänger) brauche hilfe ..

  • Ersteller DR-Racing
  • Erstellt am
D
DR-Racing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.10
Registriert
07.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Schon seit einigen Wochen "spiele" ich mit dem Programm Virtual DJ, und mache für kleine Partys (20-50) Leute bei Freunden Musik mit meiner PA Anlage. Dabei Lasse ich nur Musik laufen und mache die Übergange.

Zusammengefasst: Ich bin noch totaler Anfänger mit viel Interesse das DJ'n zu erlernen.

Nun wie ich bereits gelesen habe, kostet richtiges Equitment ca. 1000 Euro.
Doch ich habe Angst mir das ganze Equitment zu kaufen, und nach 1. Stunde zu merken, dass ich kein "Talent" habe und kein einziges Lied mixen

Nun in Laufe der Zeit haben sich mehrere Fragen angesammelt die mir kein Bekannter beantworten kann:

- Kann man DJ Equitment leihen bzw. von jemanden eine kleine Einführung bekommen ?
- Gibt es im Raum Mönchengladbach / Grevenbroich Kurse (Ja ich hab in Google schon danach gesucht, aber nur Kurse im Raum Berlin etc. gefunden)
- Kann man auch ohne DJ Pult mit einem Programm halbwegs gute Musik erstellen
-> Wenn Ja, gibt es irgendwo Online Lehrgänge, die mir zeigen wie man ein Lied wirklich gut verändern kann (in Techno, House, etc. Versionen)

Ich danke schonmal für eure Antworten und hoffe für verständnis
 
Eigenschaft
 
- Kann man DJ Equitment leihen bzw. von jemanden eine kleine Einführung bekommen ?
Leihen kannst du Equipment in jedem anständigen Licht und Ton Verleih.
Einführungen? Wozu? Such dir jemanden der Equipment hat und frag ihn, ob er dich spielen lässt. Wenn dir jemand etwas vormacht, dann kopierst du es automatisch.
- Gibt es im Raum Mönchengladbach / Grevenbroich Kurse (Ja ich hab in Google schon danach gesucht, aber nur Kurse im Raum Berlin etc. gefunden)
Münster -> Vibra, school of deejaying.
Das ist am nächsten dran. Aber wäre es nicht schöner, wenn du einen eigenen "Style" entwickelst und so auflegst wie es dir Spaß macht?