Auch mal was mit einbringen (vögel)

von fåñåtiç 1, 24.09.06.

  1. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Ich wollte hier nun auch mal was "zeigen". Ich muss gleich sagen, dass ich wirklich keine Ahnung von Harmonielehre oder so hab ealso dem ganzen theoretischen Sachen, bin aber wirklich über jedes winzige Komentar, verbesserungen, oder Kritik dankbar.
    Alex (nicht über die Vogelnamen wundern, war halt spontan :) )
     

    Anhänge:

  2. DeaktivierterUser003

    DeaktivierterUser003 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    200
    Erstellt: 24.09.06   #2
    Hi,
    Ich finde deine VÖgel Suite chet toll.
    Tolle ideen gefällt mir echt, wie bist darauf gekommen ???
    Aber mit der Theorie solltest dich halt schon auseinander setzen, ich spreche aus erfahrung.
    Das lässt sich sicher wenn du möchtest alles noch ausbauen.
    Denk doch mal darüber anch es zu Orchestrieren.
    MFG Felix
     
  3. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 25.09.06   #3
    Genau, verbessern wollte ich es alles noch... Womit kann ich es orchestrieren? Auch als midi?
     
  4. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 25.09.06   #4
    Besteht eigentlich nur aus Akkorden und wird zum Ende hin lauter.. lol
     

    Anhänge:

  5. DeaktivierterUser003

    DeaktivierterUser003 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    200
    Erstellt: 25.09.06   #5
    Orchestrieren mit nem Notations Programm, Sibelius, Finale ...
    den Schwan hab ich mir no net angehört, amch ich aber noch.
    MFG Felix
     
  6. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 25.09.06   #6
    Naja ich habe 2 Notationsprogramme. MagicScore Maestround Encore, das ersterefindeich eigentlichziemlichgut.Habe noch keine Funktion vermisst.
     
  7. DeaktivierterUser003

    DeaktivierterUser003 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    200
    Erstellt: 25.09.06   #7
    Dann kannsts damit ja mal versuchen wenn du möchtest.
    MFG Felix
     
  8. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 25.09.06   #8
    Naja hatte ich ja schonmal versucht aber MIdi ist irgendwie nicht das ware. Das Piano ist schon hart an der Grenze aber der Rest an Midi Instrumenten ist wirklich dreck. Gibts da nicht irgendwie schon Updates oder Alternativen, also ich meine jetzt nicht VST oder sondern direkt etwas, was das Standart Midi ersetzt :confused:
     
  9. DeaktivierterUser003

    DeaktivierterUser003 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    200
    Erstellt: 25.09.06   #9
    ICh weiß nich, kenn mich da net so aus.
    Die INstrumente bei Sibelius find ich ziemlich super, is aber weng teuer.
    Die in Finale sind au ok .
    MFG Felix
     
  10. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 25.09.06   #10
    Wie das ganze klingt hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern was für'n Midi-Font auf dem Rechner installiert ist, das klingt von Rechner zu Rechner unterschiedlich.
     
  11. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 26.09.06   #11
    Naja, es hängt am Klangerzeuger - das kann eine Software sein, kann aber auch eine Hardware sein wie ein Synthesizer oder ein Portable Keyboard oder irgendein midifiziertes Musikinstrument. Ein Notationsprogramm sendet MIDI-Daten an das Betriebssystem, das Betriebssystem leitet sie an einen installierten MIDI-Treiber weiter. In dieser Treibersoftware wird entschieden, ob die Daten an einen Hardware-MIDI-Port gesendet werden oder ob sie an eine Klangerzeugungs-Software weitergeleitet werden.

    Daher hat MIDI als Daten- und Kommunikationsformat überhaupt nichts mit dem resultierenden Klang zu tun - die resultierende Klangqualität wird vom klangerzeugenden Teil bestimmt, nicht von MIDI.

    Harald
     
  12. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 26.09.06   #12
    Wäre denn Microsoft Midi-Mapper so etwas? Was gibt es denn für alternativen, die ganz gut wären, um midi ab zu spielen?
     
  13. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 26.09.06   #13
    Es sind zwar insgesamt 19 mid aber ich will nur einzelne zeigen.. hier noch ein an Ragtime angelentes Stück. Der Bass setzt aber erst später ein, was ja eigentlich nicht so ganz typisch ist dafür. Aber mir ist irgendwie nie wieder (ist schon länger her) ne Ragtime Melodie gelungen. naja was solls. Meiner Meinung nach klingt dieses lied sehr fröhlich.. lol und der weiter oben gezeigte Grünspecht klingt eher depressiv.. jaja vieleicht sieht da einer einen psychologischen Hintergrund. Ach ich rede wieder zu viel.

    P.S. Hätte den noch jemand, wann er sich das jetzt so anhört irgendwelche verbesserungsvorschläge zu bestimmten Stellen oder Teilen? Kann übrigens den VanBasco's Karaoke Player empfehlen. Der stellt das alles auf der PianoTastatur dar und startet auch sehr schnell.

    P.S. 2 übrigens das Ende sowie der letzter Ton der stelle mit NUR bass gefällt mir noch überhaupt nicht. das klingt irgendwie disharmonisch
     

    Anhänge:

  14. DeaktivierterUser003

    DeaktivierterUser003 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    200
    Erstellt: 27.09.06   #14
    Hi,
    also erstmal höre ich immer dutlicher das du die stücke orchestrieren solltest.
    Zum Haussperling etwas kritik:
    Ich könnte mir vorstellen wenn du einige der disharmonien der melodien in die Begleitung verlagerst. Die Begleitung klingt sehr einfach und die Melodie wirkt leicht draufgesetzt.
    Aber weiter so !
    HAst du dir schon Gedanken gemacht, wie das ganze im ganzen =) aussehen soll ???
    MFG Felix
     
  15. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.09.06   #15
    Ne erstmal wollte ich sie verbessern und "fertig haben" Mit dem Orchestieren versuche ich mal ein wenig... muss mal sehen bei welchem ich anfange könnte. Das der Sperling disharmonsich ist, ist mir schon aufgefallen, aber was da besser zu passt, weiß ich nicht genau.
     
  16. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.09.06   #16
    ........................
     

    Anhänge:

  17. DeaktivierterUser003

    DeaktivierterUser003 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    200
    Erstellt: 28.09.06   #17
    Bist du irgendwie Vogel spezialist ???
    Sonnenralle ??? hab ich no nie gehört.
    MFG Felix
     
  18. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.09.06   #18
    Könnte man so sagen, ja
     
  19. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 28.09.06   #19
    Sehr hübscher Vogel übrigens:
    [​IMG]

    Ich habe ja immer erst die Lieder geschrieben und dann es so genannt, an was es mich erinnert.
    Alex
     
  20. DeaktivierterUser003

    DeaktivierterUser003 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    200
    Erstellt: 28.09.06   #20
    ahso, dachte anders rum, is aber wohl auch ne möglichkeit.
    Der Vogel ist wirklich hübsch =)
    MFG Felix
     
Die Seite wird geladen...