Auch ne schöne Gitarre

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
Also DIESE HIER finde ich auch richtig schick. :cool: und vor allem macht sie auf der bühne auch richtig was her denke ich...
 
Eigenschaft
 
hm da gabs doch auch mal so eine bc rich warlock in so durchsichtigem pinken plastik ( oder was das war ) hat auch ziemlich fett ausgeschaut
 
Ich frag mich wie die klingt ?!
Ich mein, bei holz gibts schon riesen unterschiede, aber bei acryl ? Das teil kann doch kaum sustain haben :confused:
 
Was ist denn Acryl? :D
 
Hehe,genau dieselbe hab ich gestern auch entdeckt :)
ich schätze wenn man da 2 fette Humbucker reinmacht,hat die wegen dem Acryl(ist sehr dicht) ein dermaßen fettes Sustain :eek:
 
Für alle Unglaubwürdigen, die skeptisch über Acryl sind:

-> http://www.guitarmaniacs.de/html/users/krypt/krypt-electric-bcrich.shtml

@Danial.at:
Die sieht nicht wirklich pink aus! Zumindest tut das meine^^ nicht!

@Julian:
Das Sustain ist wirklich länger andauernder als bei Gitarren mit Holzkorpus. Meine Acryl Warlock habe ich mal an einem Randall RM100 mit einem Rectomodul angespielt und der Sound war wahnsinnig brutal. Die Combi war echt geilo!
Das Sustain ist unbeschreiblich! Ist auch ganz einfach zu erklären, da Acryl dichter ist als Holz, hat es auch automatisch mehr Sustain, siehe auch Steingitarren.
 
Ich sag nur: Glasklarer Fall! :D :D
 
daniel.at schrieb:
hm da gabs doch auch mal so eine bc rich warlock in so durchsichtigem pinken plastik ( oder was das war ) hat auch ziemlich fett ausgeschaut

die war auf der messe 2004 auch da =)

Arahilion schrieb:
Was ist denn Acryl?

Acryl is ne art plastik. noch nie ne Acryl Bong gesehen ? :p

MFG Dresh
 
genau acryl heissen die.. ja rot mein ich sry :)
 
Stagg_one schrieb:
Also DIESE HIER finde ich auch richtig schick. :cool: und vor allem macht sie auf der bühne auch richtig was her denke ich...

................kein Komentar.................. :D ..... :D ..... :D ..... :D
 
ja, sie hat sicher mehr sustain aber dafuer dauerts auch ne stunde, bis sich der ton entwickelt hat :), btw: ich finds sau haesslich, vielleicht auch nur deshalb, weil ich den nappel von den foo fighters nicht mag :D,
lw.
 
is sicher so nen scheiss billig teil
wir hatte doch mal ne gitarre aus stein
 
@littlewing:
Ist zwar nur ein Witz von dir, aber ich kann dir sagen, dass eine Acrylgitarre auch durchschnittlich ein besseres Attack aufweist.
Das einzige Problem bei diesen Gitarren ist, dass sie wärmeempfindlich sind, also auf der Bühne würde ich se nicht den ganzen Gig spielen wollen.
Ein weiterer Nachteil, den ich aber nicht als Nachteil sehe, da ich mir gerade desswegen so eine Acryl gekauft habe, ist der Cleansound: Klar, transparent und ohne Wärme, wie man sie vom Holz kennt.
Diese Gitarren sind einfach zu "perfekt". Trotzdem machts Spaß so ein Teil zu spielen.
Hast du eine hast du "alle"! Acryl ist nunmal Acryl und nicht wie Holz, das seine Macken hat. Hier gibt es kein schlechtes oder gutes Acryl, wie bei Holzgitarren.

Ich kenne diese Acrylpaula nicht, wenn jedoch die Gitarre einen guten Sattel und gute Mechaniken(bzw. stimmstabil ist, abgesehen von der Wärmeempfindlichkeit), und auch gute PUs(was ich bezweifel) hätte, dann wär se supi.

Wenn hier einer mit den Gedanken spielt, die zu holen, würde ich mir keine "besseren" passiven PUs reinbauen. Ich weiß nicht mehr wie die Firma heißt, aber die stellen auch Acrylgitarren her und haben so ein EMG-Replacmentsystem, damit kann man verschiedene Module austauschen, also man braucht sozusagen nur eine Gitarre und dann kann man einmal den 81er an der Bridge haben und wenn man lustig ist im nächsten Lied, einen 85er einfach anstelle des 81ers "reinstecken". *Uuups* ich schweife wieder schon zu sehr aus, sorry, na jedenfalls, hat mich diese Firma draufgebracht, EMGs in ne Acrylgitarre einzubauen!
Die MEchaniken würde ich evtl. auch noch austauschen, beispielsweise durch Schaller.
 
Der erste, der durchsichtige Gitarren gebaut hat war Dan Armstrong. Bei ihm hießen die Dinger "Lucite". Später hat er dann auch noch die austauschbaren Pick Ups entwickelt.
Meines Wissens nach ist er später zu Ampeg gewechselt und die haben Technologie dann übernommen..ich glaub bis heute.
 
@mnemo: warum werden dann nicht mehr gitarren aus acryl und nicht aus holz gebaut? preislich gibts da ja auch keinen großen unterschied: diese acryl les paul kostet im laden 659 Euro....Wo liegt dabei das Problem?
 
@mnemo, wieder was gelernt, thx :),
ich werd sowas mal anspielen, wenns irgendwo griffbereit ist,
lw.
 
Kann man eigetnlcih so ne Acryl Gitarre selber machen??
Mit was kriegt man des ausgesägt und dann geschliffen, dass es auch von der Seite durchsichtig ist??


PS: Grad kam im fernsehen beim Wetter:

Morgen Westwind aus nördlicher Richtung. kann mir jemand das mal erklären???
 
@MuMan:
Ganz einfach, weil sie zu perfekt klingt, wie schon gesagt.
Das ist so wie bei einer Transe. Die Transen sind einfach perfekt, man könnte heutzutage Transen bauen, die enorm besser wären als Röhren, nur tut das niemand, weil "jeder" den Röhrensound mag. Ein Gitarrist ist nunmal auch leicht zu beeinflußen, denn es geht ja um seinen Sound und wenn jemand sagt, dass man einen guten Sound nur mit einer Röhre hinbekommt, dann kauft man sich auch ne Röhre, weils auch irgendwo Tradition hat. Und die Tradition liegt bei einer Gitarre im Holz! Wir sehen diese Holzgitarren auch als Standard, der bemessen wird.
Natürlich hören sich die Acrylgitarren auch sehr klinisch an, gerade im Cleanbereich :) . Bei der Zerre hört man es nicht so. Und gerade dieser warme Cleansound bei Holzgitarren ist doch was schönes. Wie schon gesagt, ich hab das Teil nicht, um einen Holzsound zu haben, sondern um eine Erfahrung reicher zu sein. :) Ihr wisst schon...
Der 2te Grund ist auch das Gewicht! Ich bin auch froh nach einer langen Spielzeit mal mit ner anderen Gitarre zu zocken, obwohl ich damit keine Probleme habe.

EDIT:
Ich hab sogar hier jemandem Fotos von meiner Acryl Warlock geschickt(übergang vom Headstock zum Hals), weil er eine Acryl bauen wollte. Ich weiß aber nicht mehr wer es war...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben