Auch noch was neues - Armour kid

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Weil auch mein Krankenschein heute ausläuft, stelle ich die Version mal rein.
Ist noch nicht ganz sauber, entschuldige mich im Voraus für die Timing-Patzer am programmierten Schlagzeug. Alles andere ist selbst eingespielt, so von Hand halt.
Soundliche Ähnlichkeiten zu Duggys Song sind rein zufällig :)
Nein, um ehrlich zu sein, wollte ich schon immer mal mehr in Richtung 50's Sound machen. Duggy hat mich nur inspiriert, da mal endlich bei zu gehen :)

Was meint ihr?

https://soundcloud.com/jazzy_falcon/armourkid

Der Text:

Armour kid

Cold by the hand of
snow in the summers sway.
Erasing emotional blends,
A fight, how could I ever forget.


I was some unruly child
always longing for affection.
I was the one who catched every night
The one who couldn't get enough.


I got to know
I got to take
I got to sense
I got to afraid.


Got pushed by myself on a swing up to '96
Got up to full tilt.
Suddenly broken recklessness
A dying child
in its last breaths.


I got to know
how to keep myself out of the mess
And I spare, I spare my mind
torturing less.


Chromed plates
and I tight 'em up
chromed plates


I wear chromed plates
and I tight 'em up
to protect my spot


I wear chromed plates
chromed plates.


Chromed plates
and I tight 'em up
to protect my spot from a
coming close
I'm the armour kid.


Chromed plates
and I tight 'em up
to protect my spot from a
coming close
I'm the armour kid.



Chromed plates
chromed plates
chromed plates
I'm the armour kid
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooles Stück Musik, prima Gitarrensounds :great: ... der Gesangs-Style hat was leicht Ferry-mäßiges. Oder the Cure?

Mir ist der Gesang ein Stückchen zu weit vorne. Aber das wars auch schon und das Thema haben wir ja in jedem Thread. Der Eine will so, der andere so und am Ende machst du es, wie du's gut findest.

EDIT: jetzt erst gesehen:

Nein, um ehrlich zu sein, wollte ich schon immer mal mehr in Richtung 50's Sound machen.

Stilistisch würde ich eher in den späten 70ern, frühen 80ern ansiedeln. Oder meinst du nur die GItarrensounds?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Stilistisch würde ich eher in den späten 70ern, frühen 80ern ansiedeln. Oder meinst du nur die GItarrensounds?
Vom Stil her ist es eigentlich schon eher wieder modern :)
Ich meinte die Sounds allgemein und speziell die Gitarren.
Wäre natürlich cool, wenn die Stimme auch noch in die Richtung geht. Das weiß ich noch nicht, wie das anzustellen ist.
 
der Gesangs-Style hat was leicht Ferry-mäßiges. Oder the Cure?
Morrissey würd' ich sagen, oder?

Jep, thatza cool one! :D

Ab dem drittletzten Absatz (chromed plates) würde ich nach und nach mehr Stimmen von der Seite kommen lassen. Die könnten auch etwas delay-artig zeitverzögert kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muss gestehen, ich weiss grad gar nix von Ferry. Der Rest ist natürlich wohlbekannt und man bedankt sich für die Ehre :)
 
da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen -> ein starkes Stück Musik, richtig gut gemacht, klare Basslinie, gute Dynamik, interessante Soundgebilde. Und natürlich gibt es immer wieder ein mögliches Potential zur Verbesserung - siehe Anmerkungen von antipasti und Williamsbirne. Ob's dann wirklich besser wird - hmm? Schön, dass der Author da das letzte Wort hat :). Super gemacht, Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh vielen Dank Schnemax, ist voll nett :)
 
Cooler Gesang und klasse Song. Das Fingerschnipsen legt noch bissl geheimnisvolle Spannung rein. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cooler Gesang und klasse Song. Das Fingerschnipsen legt noch bissl geheimnisvolle Spannung rein. :great:

Merci :)
Weisst du, an was ich gedacht habe in dem Moment, als mir die Idee kam?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist dermaßen krank....bis dato unübertroffen.

Deinen song finde ich übrigens auch echt stark. Du schreibst in letzter Zeit viele super songs....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist dermaßen krank....bis dato unübertroffen.
Nicht wahr? :)

Vielen Dank auch dir Duggy.
Vielleicht könnte mein Output noch größer sein, aber ich steh' mir selber gern mal auf den Füßen, wenn es darum geht, dass der Text oder die Story meinen Ansprüchen wenigstens insofern genügen soll, dass es mir etwas bedeutet. Und so lang das nicht ist und ich auch keine Idee habe, geht es für mich halt nicht weiter.
Das kann auch mal Wochen dauern.
Sicherlich kann man das trainieren, so "automatisches Schreiben" und so... keine Ahnung, war mir bis jetzt immer zu langwierig.

Andererseits...mir reicht derzeit ein neuer Song pro Monat. Damit bin ich ganz zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...schade....kann die Boardlinks nie öffnen mit meinem Handy. Es loadet down, aber es spielt dann nie ab.

Also, beschreib ma bitte Deinen Gedanken bzgl. Schnipsen, plies.

Äh, SongS ??? Und wo finde ich die ?
 
Klar doch :)
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oke; mit der Erlaubnis vom Frank:

Wie lang ist das her? 1 Jahr 2 Jahre? Der song, Instrumental, alle Melodien, Text usw. sind vom Frank. Isch habs bloß eingesungen. Bevors endgültig auf der Festplatte verstaubt. Is nach wie vor einer meiner Lieplings songs vom Frank (incl. den Neuen halt :))

https://soundcloud.com/richstudents/smoke-signs-dug-song-by-jazzy-falcone


kann auch nen eigenen Thread aufmachen wenns hier stört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab nix dagegen in dem Thread hier Duggy.
Besser wär vielleicht nen neuen aufzumachen, befürchte sonst gibbet hier Kuddelmuddel.
Außerdem hätte der Song dann seine eigene Ecke, die ihm wohl auch zusteht :)

Und... Du bist doch hier der Star, Duggy :) <3
Also, wenn du Lust hast und es dir nicht zu viel Aufhebens bedeutet... :)

Schreib gleich mal später noch paar Details und Fragen zu Armour Kid, die mich persönlich bewegen/interessieren.
Muss nur meine Arbeit für heute fertig kriegen erst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sänks, Ihr Zwei Beide. Ich habe gerne diesen Außergewöhnlichkeiten gelauscht und die Tonabfolge bei Deinem Gesang, Frank, ist fernab vom Mainstream und finde ich sehr interessant.
Ja, Ihr Beide...Symbiose, würde ich sagen...künstlerisch

Echt vielen Dank !!!

Habe keinen Rechner...deshalb: Was war Dein Gedanke beim Schnipsen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach so ja das Schnipsen.
Kennst du den tanzenden Zwerg bei Twin Peaks?

Werde heute wohl bis in die Puppen arbeiten müssen, gggrrrr.
Warum kann man nicht von dem leben, was einem Spass macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben