Audacity - Beim aufnehmen der 2.Spur 1.Spur hören?

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hallo,

ich bin gerade dabei mit Audacity aufzunehmen, allerdings weiß ich nicht wie ich es schaffen soll, dass wenn ich die 2. Spur aufnehme ich auf meinem Kopfhörer die 1. Spur habe.

Könnt ihr mir da helfen?

mfg Matthias
 
Eigenschaft
 
Datei->Einstellungen-> Audio E/A->Multiplay
 
vielen dank
 
Hallo :D ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen aber wie bekomm ich bei Audacity bzw bei Kristal hin, dass ich, wenn ich die 2te Spur (Gitarre über Mic-Eingang) aufnehme, der Computer nicht automatisch die 1ste Spur (Drums von einer Software) mit aufnimmt?

MfG
 
Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Windows-Taskleiste, Optionen->Eigenschaften-> Aufnahmelautstärke OK drücken. Die ganzen Mixer zeigen die möglicehn Aufnahmewquellen an, wahrscheinlich ist da "Stereo Mix" gewählt, was bedeutet, das alles aufgenommen wird, was du auch aus den Boxen hörst. Du musst aber stattdessen ausschließlich den Mic In wählen.
 
Hi und Hallo.

Ich geh jetzt mal nur von Kristal aus, da ich Audacity nicht so gut kenne. Wie ich dich verstanden habe, wird die Drumspur überschrieben, wenn du die Gitarre auf der 2. Spur aufnimmst, richtig ?

Eigentlich musst du dann nur den kleinen, roten Button neben dem Lautsprechersymbol aktivieren (so wie auf dem Foto).

kristal.JPG

Edit: Das was Ars gesagt, ist bestimmt deine Lösung. Hab ich jetzt nicht dran gedacht. Sorry.
 
Vielen Dank euch beiden!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben