Audacity - Beim aufnehmen der 2.Spur 1.Spur hören?

von rumposauner, 02.04.07.

  1. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.04.07   #1
    Hallo,

    ich bin gerade dabei mit Audacity aufzunehmen, allerdings weiß ich nicht wie ich es schaffen soll, dass wenn ich die 2. Spur aufnehme ich auf meinem Kopfhörer die 1. Spur habe.

    Könnt ihr mir da helfen?

    mfg Matthias
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 02.04.07   #2
    Datei->Einstellungen-> Audio E/A->Multiplay
     
  3. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 02.04.07   #3
    vielen dank
     
  4. stupidomania

    stupidomania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.04.07   #4
    Hallo :D ich will deswegen keinen neuen Thread aufmachen aber wie bekomm ich bei Audacity bzw bei Kristal hin, dass ich, wenn ich die 2te Spur (Gitarre über Mic-Eingang) aufnehme, der Computer nicht automatisch die 1ste Spur (Drums von einer Software) mit aufnimmt?

    MfG
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 19.04.07   #5
    Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Windows-Taskleiste, Optionen->Eigenschaften-> Aufnahmelautstärke OK drücken. Die ganzen Mixer zeigen die möglicehn Aufnahmewquellen an, wahrscheinlich ist da "Stereo Mix" gewählt, was bedeutet, das alles aufgenommen wird, was du auch aus den Boxen hörst. Du musst aber stattdessen ausschließlich den Mic In wählen.
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 19.04.07   #6
    Hi und Hallo.

    Ich geh jetzt mal nur von Kristal aus, da ich Audacity nicht so gut kenne. Wie ich dich verstanden habe, wird die Drumspur überschrieben, wenn du die Gitarre auf der 2. Spur aufnimmst, richtig ?

    Eigentlich musst du dann nur den kleinen, roten Button neben dem Lautsprechersymbol aktivieren (so wie auf dem Foto).

    kristal.JPG

    Edit: Das was Ars gesagt, ist bestimmt deine Lösung. Hab ich jetzt nicht dran gedacht. Sorry.
     
  7. stupidomania

    stupidomania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 19.04.07   #7
    Vielen Dank euch beiden!! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping