audacity problem

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
sorry dass ich kein aussagekräftigeres topic formulieren kann :redface:

also es geht darum dass bei meinen aufnahmen mit audacity die geschwindigkeit irgendwie durcheinandergebracht wird.

ich nehme von einem drumcomputer den takt auf (wave) und nehem dann dazu die gitarre auf (line in)... so perfekt ich auch während der aufnahme im takt bleibe - die gitarrenspur ist bei der wiedergabe immer etwas schneller als die drumspur. dass die gitarre bei der wiedergabe etwas zeitversetzt dazukommt habe ich bemerkt und ich denke da liegt das problem.
ich lösche einen teil der Gitarrenspur (ca 0,2 sek) bevor sie einsetzt damit sie zeitgleich mit den drums beginnt. anfangs stimmen dann beide spuren überein aber nach einer minute ist die höhere geschwindigkeit der gitarrenspur schon deutlich zu hören. da fehlen zwischen den noten (die ich während der aufnahme vom takt her übereinstimmten) schon ca 0,3 sek...

jetzt eben die frage wie man diesen effekt verhindern kann... es müsste daran liegen dass ich am anfang etwas rauskürze damit beide spuren übereinstimmen (was sie dann nach 1 minute deutlich nicht mehr tun)... anderseits - wenn ich nichts rauskürze stimmt es beim "einsatz" wieder nicht... vielleicht weiß ja jemand rat. (wenns zu ungenau formuliert ist nachfragen :redface: )
 
Eigenschaft
 
Wo sind denn die Profis unter euch???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben