Audacity "Ton aus" Problem ?

  • Ersteller josidrums&piano
  • Erstellt am
josidrums&piano
josidrums&piano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.15
Registriert
15.02.09
Beiträge
133
Kekse
162
Ort
Hannover :-)
Hallo,

da ich mit vielen Begriffen des Recording- Themenbereichs nichts anfangen kann, habe ich mein Thema in diese Kategorie gepostet. (ich hoffe, dass es vielleicht verschoben wird, falls es hier falsch sein sollte )
Ich nehme meine Acoustic-Cover immer mit Audacity auf (habe und kenne leider nichts anderes).
Naja ich bin damit auch einigermaßen zurecht gekommen. Aber seit Neustem passiert es, dass wenn ich zu einer bereits eingespielten Tonspur eine Neue aufnehmen will, die alte Tonspur, die ich aber dazu hören möchte, ohne Ton abgespielt wird .. man sieht zwar wie diese Linie mitläuft aber da ist eben kein Ton.
Das passiert sowohl, wenn ich Kopfhörer anschließe, als auch ohne.
Ich habe in meiner Verzweiflung Audacity deinstalliert und noch einmal neu runtergeladen. Allerdings gab es da keine Veränderung ... kann es sein, dass ich versehentlich irgendwo etwas mit meinem Ton umgestellt habe? Vielleicht außerhalb des Programms? Naja ich habe wirklich kaum eine Ahnung und wäre sehr froh, falls jemand Lösungsvorschläge hätte :)
 
Eigenschaft
 
Hörst du denn sonst was, also wenn du dir MP3s anhörst, ein YoutubeVideo schaust...?
 
ja es ist sonst alles ganz normal. es nimmt ja auch etwas auf (das sieht man ja). und ich kann auch zwei tonspuren abspielen, die ich aufgenommen habe. nur eben nicht die eine hören, während ich die andere aufnehme. das ist so komisch !!
 
Mahlzeit !

Hats Du schon mal im Menü "Bearbeiten" | "Einstellungen" | Registerkarte "Audio E/A" nachgeschaut? Unten bei "Multiplay (bestehende Spuren bei Aufnahme einer neuen abhören)" muss der Haken gesetzt sein.

Gruß
Ivar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mahlzeit !

Hats Du schon mal im Menü "Bearbeiten" | "Einstellungen" | Registerkarte "Audio E/A" nachgeschaut? Unten bei "Multiplay (bestehende Spuren bei Aufnahme einer neuen abhören)" muss der Haken gesetzt sein.

Gruß
Ivar

Oh das war's echt !!! 1000 mal danke! da wäre ich nie drauf gekommen ... kann mich garnicht entsinnen das jemals ausgestellt zu haben. naja egal hauptsache es geht wieder :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben