[Audacity] Verzögerung bei Aufnahme

EC1000
EC1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
23.09.08
Beiträge
481
Kekse
198
Hallo,
ich habe mir audacity heruntergeladen und bin ein bisschen am aufnehmen:)
soweit klappt das auch, ABER alles was ich spiele kommt mit einer verzögerung von ca. 0,5s an, dies kann ich natürlich nachträglich bearbeiten, das ist aber unnötige mühe finde ich.
kann mir einer sagen wie ich das ändern kann?

mein singalweg: gitarr--->line 6 pod----> behringer usb audio-interface------>pc

außerdem hab ich auch noch nen jvm410h hier, kann mir jemand sagen wie ich den richtig anschließe?

schonmals danke im vorraus:great:
ec1000
 
Eigenschaft
 
keiner ne idee weshalb es verzögert?
 
Audacity funktioniert nur über MME, also den Standard-Windows-Soundtreiber, der hat leider eine Verzögerung. Um latenzfrei aufzunehmen, brauchst du ein Programm, dass mit dem Asio-treiber arbeitet, und das kann Audacity nicht, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du n gutes programm für wenig geld haben willst empfähle ich dir Music Maker Rock Edition...is einfach nur die vereinfachte form...kostst 29€
wennne dafür nix ausgeben willst musste ja immer nur bei audacity die ganze spur weiter nach links ziehen...is so viel aufwand auch nicht aber das programm an sich is halt nul leistungsfähig...


lg basti
 
vielen dankk für die tipps, ich werds jetzt erstmal mit diesem kristal versuchen und wenn mir dass nicht so gefällt werd ich mach diesen music maker rock edition zulegen:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben