Audacity - Wie statt Stereospur gleich zwei Monospuren aufnehmen?

von SB, 25.12.07.

  1. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    639
    Kekse:
    18.958
    Erstellt: 25.12.07   #1
    Hallo,

    aufgrund stark begrenzter Finanzen nehme ich im Proberaum immer zweispurig auf - die Instrumente werden auf eine Spur geroutet, der Gesang auf die zweite. So kann ich zumindest am Gesang noch etwas feilen und ihn lautstärkemäßig arrangieren. Ich bin mit der Variante recht zufrieden. Allerdings stört es mich etwas, dass ich jedesmal die Spur erst auftrennen muss und dann jede einzelne Mono schalten. Kann man das vielleicht von Anfang an automatisch machen? In dem Einstellungsdialog wo man die Spuranzahl auswählt steht ja bei 2 schon Stereo dabei, also gibts da keine Möglichkeit?
    Makros gibts ja nicht, oder?


    Gruß Stephan
     
Die Seite wird geladen...

mapping