Audiacity-Gesangsaufnahme

von skaterbenni, 26.03.06.

  1. skaterbenni

    skaterbenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.09
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.03.06   #1
    Hallo!!

    Bin ziemlicher Einsteiger in diesem Forum,deswegen,wenn ich falsch bin,verschiebt mich bitte!!

    Mein Problem sind Gesangsaufnahmen bei Audiacity:

    Wie ich es aufnehme weiß ich,jedoch,hätte ich es gerne,das ich,was ich gerade singe/was gerade aufgenommen wird höre.Ich nehme mit dem Mikro meines Headsets auf,wenn das was bringt(Ja,ich weiß das klingt scheiße aber ich machs nur zum Spass...)Also eigentlich will ich die aktuelle Spur hören.Ich singe ohne irgendetwas dazwischen, Mikro -> PC

    Wer kann mir helfen??
     
  2. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 26.03.06   #2
    Ganz einfach, du steckst das Micro in den Line-In deiner Soundkarte. Dann solltest du den Sound ganz normal in Windows hören. In Audacity dann entsprechend die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Bei mir geht das wunderbar.

    Alternativ kannst du auch noch in den Audacity-Einstellungen "Playthrough" aktivieren, das hat aber immer ne Verzögerung und ist nicht zu empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping