Audiacity-Gesangsaufnahme

  • Ersteller skaterbenni
  • Erstellt am
S
skaterbenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.09
Registriert
19.05.05
Beiträge
137
Kekse
14
Hallo!!

Bin ziemlicher Einsteiger in diesem Forum,deswegen,wenn ich falsch bin,verschiebt mich bitte!!

Mein Problem sind Gesangsaufnahmen bei Audiacity:

Wie ich es aufnehme weiß ich,jedoch,hätte ich es gerne,das ich,was ich gerade singe/was gerade aufgenommen wird höre.Ich nehme mit dem Mikro meines Headsets auf,wenn das was bringt(Ja,ich weiß das klingt scheiße aber ich machs nur zum Spass...)Also eigentlich will ich die aktuelle Spur hören.Ich singe ohne irgendetwas dazwischen, Mikro -> PC

Wer kann mir helfen??
 
Eigenschaft
 
Ganz einfach, du steckst das Micro in den Line-In deiner Soundkarte. Dann solltest du den Sound ganz normal in Windows hören. In Audacity dann entsprechend die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Bei mir geht das wunderbar.

Alternativ kannst du auch noch in den Audacity-Einstellungen "Playthrough" aktivieren, das hat aber immer ne Verzögerung und ist nicht zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben