Audiacity

  • Ersteller Mothra38
  • Erstellt am
M
Mothra38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.12
Registriert
28.07.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob es bei Audiacity möglich ist seine stimme Rauer und etwas fremder wirken zu lassnen?
Wenn ja wie?


lg

Ps: hat jemand vllt. schnelle und rockige gitarren Beats (vllt. auch agressive) die ich benutzen könnte um mal meinen gerade geschriebenen songtext mal auf ein werk zu bringen? Also ich singe meinen text, brauch aber musik dazu^^
 
Eigenschaft
 
Audacity ist für solche Nachbearbeitungen eher weniger geeignet. Nimm da mal was in Richtung Reaper oder Cubase, dafür gibts reichlich Plugins. Für die Gitarren kann ich Dir Independence Free empfehlen. Kommt zum Komponieren recht gut.

Gruss
-Chris
 
indenpendence free kenn ich... aber ist kompliziert gibt es da ne gute anleitung für?
Und welches plugin oder welche option von Reapair, macht es ungefair so wie ich es will? Bzw. was könnte es machen^^

ne freeware davon wäre aber besser und deutsch wär auch net schlecht^^
 
Independence ist nicht wirklich schwer zu bedienen. Das ist n ganz normales VST/AU Instrument, das halt über ne Midi-Spur angesteuert wird. Für Die Stimme könnte man Overdrive, Distortion oder auch nen Vocoder nehmen, die Möglichkeiten sind da schier unbegrenzt. Zu Freeware gibts hier im Board reichlich Links.
 
Ich kann zwar in indenpendence free die instrumente laden... den klang abspielen, weis aber nicht, wie ich das ganze nun zum lied machen soll? bzw. wie bekomme ich da denn eine große tonspur hin, die das ganze lied abspielen würde, bzw. wie gestalte ich das...und wo ist der punkt um es als ganzes audio zu sepeichern?
 
Du must Independence Free als VSTi oder AU in einen Sequencer (z.B. Reaper) einbinden. Dann must Du eine MIDI oder eine Instrumenten Spur erstellen. Dann die Noten einprogrammieren oder einspielen (z.B. via USB Keyboard). Wie das im Detail gemacht wird entnimmst Du am besten der Anleitung des jeweiligen Sequencers.

Grüße
Nerezza
 
Wenne jetzt noch nen freewar sequencer rausholst, dann bin ich glücklich^^

mfg
 
Wenne jetzt noch nen freewar sequencer rausholst, dann bin ich glücklich^^

mfg

Der Sequencer "Kristal" ist freeware, weiß aber nicht mehr, ob der MIDI kann?
Ab und zu ist in der Zeitschrift "Keys" eine Samplitude-Vollversion.
Reaper ist Shareware, aber kostet auch kein Vermögen.
 
Der einzige wirklich freie Sequencer ist Ardour, aber 1. kann er noch nicht wirklich MIDI, 2. ist die Doku nicht existent und 3. ist er auch nicht wirklich intuitiv zu bedienen. Reaper ist wirklich ein prima Tip.

Gruss
-Chris
 
gibbet denn ne heft cd oder soetwas?
ich mein ich will ja keine Onlineregestrierung oder wiede überweisung oder sonstigen kram...

Ps: Mein indenpendence free, war aus der C't Audio digital, weswegen ich mich da nicht regestrieren musste^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben