Audigy 2 ZS oder Audigy 2 Platinum?

  • Ersteller famulus
  • Erstellt am
F
famulus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
469
Kekse
1.811
Huhu,
ich habe vor einigen Tagen bei ebay eine Audigy 2 ZS für viel zuviel Kohle erstanden (60€). Heute habe ich dann noch eine Audigy 2 Platinum ersteigert, ebenfalls für 60€ - mit dem Vorsatz, eine weiter zu veräußern.
Ich möchte auf jeden Fall dieses interne Anschlusspanel behalten - nur weiß ich nicht, ob ich das auch bei der ZS einsetzen kann oder ob das Panel der Audigy 2 ZS Platinum ein anderes ist. Die ZS kann ja 7.1 und die 2 Platinum ist soweit ich weiß "nur" ein 6.1-System. Ich habe aber vor kurzem ein 5.1-Boxensystem gekauft und plane auch keine Aufrüstung, weswegen das nicht ausschlaggebend sein soll. Ich plane, auch Aufnahmen zu tätigen, ggf. auch die Gitarre direkt anzustöpseln (GuitarRig etc.) - gibt es aufnahmetechnische oder sonst qualitative Unterschiede zwischen 2 Platinum und 2 ZS?
Also...
1. Weiß jemand, ob man das Platinum-Panel an die ZS klemmen kann?
2. Welche Unterschiede gibt es zwischen Audigy 2 Platinum und Audigy 2 ZS?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Das sind "Gamer" Karten - mit Recording haben die nicht wirklich viel zu tun.

Topo :cool:
 
Oh, richtig - ich hatte nur die Subkategorie "PC & Komponenten" gesehen, tut mir leid. Kann das vielleicht jemand ins richtige Unterforum (sofern es eines gibt) verschieben? Vielen Dank.
 
sofern es eines gibt
Nee, gibt es nicht ;-) Es gibt hier ein soundkarten unterforum. topo aber wollte sagen, dass www.musiker-board.de ein Forum für Musiker ist, mit einer Subkategorie "Recording". Fragen zu "Gamer-Soundkarten" dagegen kann man vielelicht eher in einem PC-Spieleforum stellen. Obwohl hier einige Leute sind, die sich mit Recording-Soundkarten auskennen, so bedeutet das aber nicht unbedingt, dass sie sich mit "Gamer-Sounkarten" von Creative auskenne.
Aber warte einfach ab, vielleiht findet sich ja jemand, der die Karte auch hat und Dir helfen kann.
 
Also, für die, die's interessiert - folgende Antwort erhielt ich direkt von Creative:

Sehr geehrter Herr xxx,

Die Laufwerke sind identisch. Die Audigy 2 unterstützt 6.1
Lautsprecher, die Audigy 2 ZS 7.1. Der Klangrauschabstand der Audigy 2
ZS ist ein bisschen besser.


und diese im Creative-Forum:

Yes, the Audigy 2 drive should be compatible with the Audigy 2 ZS card.


Ich werde also die ZS einbauen und das Laufwerk anschließen - optimal. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben