Audigy 2 ZS oder Audigy 2 Platinum?

von famulus, 28.06.06.

  1. famulus

    famulus Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 28.06.06   #1
    Huhu,
    ich habe vor einigen Tagen bei ebay eine Audigy 2 ZS für viel zuviel Kohle erstanden (60€). Heute habe ich dann noch eine Audigy 2 Platinum ersteigert, ebenfalls für 60€ - mit dem Vorsatz, eine weiter zu veräußern.
    Ich möchte auf jeden Fall dieses interne Anschlusspanel behalten - nur weiß ich nicht, ob ich das auch bei der ZS einsetzen kann oder ob das Panel der Audigy 2 ZS Platinum ein anderes ist. Die ZS kann ja 7.1 und die 2 Platinum ist soweit ich weiß "nur" ein 6.1-System. Ich habe aber vor kurzem ein 5.1-Boxensystem gekauft und plane auch keine Aufrüstung, weswegen das nicht ausschlaggebend sein soll. Ich plane, auch Aufnahmen zu tätigen, ggf. auch die Gitarre direkt anzustöpseln (GuitarRig etc.) - gibt es aufnahmetechnische oder sonst qualitative Unterschiede zwischen 2 Platinum und 2 ZS?
    Also...
    1. Weiß jemand, ob man das Platinum-Panel an die ZS klemmen kann?
    2. Welche Unterschiede gibt es zwischen Audigy 2 Platinum und Audigy 2 ZS?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 28.06.06   #2
    Das sind "Gamer" Karten - mit Recording haben die nicht wirklich viel zu tun.

    Topo :cool:
     
  3. famulus

    famulus Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 28.06.06   #3
    Oh, richtig - ich hatte nur die Subkategorie "PC & Komponenten" gesehen, tut mir leid. Kann das vielleicht jemand ins richtige Unterforum (sofern es eines gibt) verschieben? Vielen Dank.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.06.06   #4
    Nee, gibt es nicht ;-) Es gibt hier ein soundkarten unterforum. topo aber wollte sagen, dass www.musiker-board.de ein Forum für Musiker ist, mit einer Subkategorie "Recording". Fragen zu "Gamer-Soundkarten" dagegen kann man vielelicht eher in einem PC-Spieleforum stellen. Obwohl hier einige Leute sind, die sich mit Recording-Soundkarten auskennen, so bedeutet das aber nicht unbedingt, dass sie sich mit "Gamer-Sounkarten" von Creative auskenne.
    Aber warte einfach ab, vielleiht findet sich ja jemand, der die Karte auch hat und Dir helfen kann.
     
  5. famulus

    famulus Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    29.05.16
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 29.06.06   #5
    Also, für die, die's interessiert - folgende Antwort erhielt ich direkt von Creative:


    und diese im Creative-Forum:


    Ich werde also die ZS einbauen und das Laufwerk anschließen - optimal. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping