Audio Box Presonus und Studio one , wie richtig einstellen ?

H
hole88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.11
Registriert
07.03.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

Ich weis nich aber ich komm nicht voran..

Also mein problem ist diese

Ich möchte gerne einen Video aufnehmen und es ins Youtube stellen..
Öffne daher Das Programm Studio one von Presonus und füge Hall ect ein die effekte die ich gerne möchte..
So beim Aufnehmen eines Video hab ein Intigriete cam von hp programm heißt YouCam..
Jetzt will ich genau die Effekte die ich bei meinem Studio one eingefügt habe, auch dass Aufnehmen was ich höre .. wie z.B das: http://www.youtube.com/watch?v=UgprBjvDQsg&feature=related

Er singt ja live mit effekte und nimmt das auf..

Will das auch wie geht das ?

danke vorerst..
 
Eigenschaft
 
Effekte ist doch eh etwas, was man nachher macht. Kannst du denn You Cam und Studio One problemos parallel geöffnet haben? Wenn ja, dann hast du eigentlich kein Problem. Dann kannst du Bild und Ton unabhängig voneinander aufnehmen, bearbeiten und anschließend zusammenfügen.

ICh glaube kaum, dass das von dir verlinkte Video mit einer Webcam aufgenommen wurde, dafür ist die Qualität zu gut. Und dann nimmt man das ja soweiso unabhängig voneinander auf. Ich selbst hab keine Webcam, sondern Digicam (die halt auch Videos aufnehmen kann) und hab das auch so gemacht. Also die Musik eben ganz normal so aufgenommen (mit MIkro, Interface, Audiosoftware), als wenn ich gar kein Video drehen wollte. Sondern einfach nur die Musik aufnehmen. unabhänig davon habe ich die Kamera aufgebaut und nebenbei laufen lassen. Die hat also einfach auf ihre Speicherkarte aufgezeichnet. Anschließend habe ich das Video auf den Rechner übertragen und mit einem Videoschnittprogramm Ton und Bild zusammengefügt/synchronisiert.
 
Hallo,
Ja ich kann You Cam und Studio One parallel laufen..
Wenn ich aber aufnehme bei Youcam... nimmt kein Effekt an und kein Stereo nur Mono d.H nur auf der Linke seite.. nimmt er auf.
obwohl ich Effekte drin hab ich kann ja mich selber hören über Kopfhörer das echo usw.. hmmm seltsam..
 
Man warum ist jetzt da ein Knarksen während ich was abspielen .. mannnnnnnnnnn komme garnicht klar mit allen scheis hier echt
 
Wenn ich aber aufnehme bei Youcam... nimmt kein Effekt an
Normal. Gleiches Problem wie hier:
https://www.musiker-board.de/recording-starter/381536-revalver-recording.html
Du willst gleichzeitg mit zwei Programmen Sound aufnehmen. beide bekommen aber einfach das Signa von der Soundkarte. Und da ist ja kein Effekt drauf. Du müsstest irgendwie das Augsnagssignal von StudioOne in YouCam afgenehm, geht aber nicht so einfach.

und kein Stereo nur Mono d.H nur auf der Linke seite.
Wenn du links und rechts was unterschiedliches hörst, dann ist das die Definitiion von Stereo. Es ist aber falsch, du musst Mono aufnehmen, weil du doch wohl auch nur ein Mikrofon hast,. welches du in einen der beiden Presonus-Eingänge steckst. Rechst hörst du nichst, weil du da ja wahrscheinlich auch gar nichts angeschlossen hast.
https://www.musiker-board.de/record...-oder-warum-kommt-die-aufnahme-nur-links.html

mannnnnnnnnnn komme garnicht klar mit allen scheis hier echt
Ich glaub du machst es dir unnötig komplizerit. Warum machst du es nicht so ähnlich, wie ich es gesagt habe? Also Audio und VIdeo aufnahme getrennt betrachten. Du nimmst das Audiosignal mit Studio One auf. Da kannst d es dann abmischen, mit Effekten veehen, wie sich das gehört. Das Bild nimmst du unabhängig davon nebenbei auf. Und nacher synchronisierst du das eben. Das ist der normale, offizielle Weg, es so zu machen. Wobei, auch unnötig umständlich. Denn offenbar kannst du ja mit YouCam auch den Ton ordentlich aufnehmen. Mehr willst du ja im Grunde auch nicht: Ein Video mit TOn aufnehmen. Das kjannst du damit machen. Genauso, als wenn du eine richtige Videokamera mit eingebautem Mikrofon hättest. So, und anschließend ist es auch bei professionellen Videos so, dass man den Ton dieses Videos mit einem speziellen programm nachträglich bearbeitet. In deinem Fall ist das dann Studio One.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben