Audio Cassetten digitalisieren unter WIN 8.1 nicht möglich?

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Herrschaft...

kann nichts digitalisieren unter Win 8.1.

Gibts da ne Lösung?

Gruss

Paulisto
 
Eigenschaft
 
Was für eine Fragestellung. Du wirst "tonnenweise" hilfreiche Tipps bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Paulisto

Oh man, du erschlägst uns ja hier mit konkreten Details. :D
Du solltest etwas genauer dein Problem beschreiben.
  • Welche Gerätschaften benutzt du ?.
  • Wie sieht die Verkabelung aus ?.
  • Wie gehst du vor ?.
  • Welche Software nutzt du zur Digitalisierung ?.
  • Welches Problem liegt genauer vor ?.
und und und......

Ohne solche Information kann niemand konkrete Hilfestellung geben.
Ich bin auch auf der Arbeit und habe deshalb jetzt auch nicht meine Glaskugel dabei ;)
 
kann nichts digitalisieren unter Win 8.1.

Gibts da ne Lösung?
Ja - gibt es: Ross und Reiter der vorhandenen Gerätschaften beim Namen nennen, ebenso Ross und Reiter beim Namen nennen, mit welcher Software des Win 8.1-Systems gearbeitet wird - ach ja:

Ross und Reiter beim Namen nennen, was Du als Erfahrung in Sachen Computer, Hardware & Software in den Kampfring wirfst.

Wenn alsodann geschehen, wird man schauen, was man dem Knappe empföhle. :redface:

Herzlichst, der Glaskugel-Leser und aus der Nase-heraus-Zieher! :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das geht mit Bordwerkzeug und Freeware.

1. Es braucht keine Datasette :)

2. Tapedeck Out mit Line-In verbinden. Benötigt: Stereokabel Cinch -> 3,5 Klinke Stereo (=Miniklinke)
"Audiorecorder" starten, den Line-In wählen, Tape starten, Aufnahme starten, Empfindlichkeit justieren, gegebenfalls wiederholen.

3. Tool zur Konvertierung Wav -> mp3 suchen, geht vielleicht sogar mit dem Mediamurckser

4. Entweder Song für Song aufnehmen, oder später alles wieder auseinanderstückseln, z.B. MP3Cut.

Es gibt noch einige Möglichkeiten, das ganze mit höherer Qualtität zu machen, bzw. die Aufnahme noch etwas zu pimpen. Aber danach war ja nicht gefragt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben