Audio in powerpoint

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
18.04.07
Beiträge
9.774
Kekse
7.219
Hallo zusammen,

wenn man für youtube eine powerpoint Präsentation mit erläuterndem Text macht, gibt es eine Möglichkeit, die Stimme nachzubearbeiten?

Mein Kollege hat den Text mit powerpoint aufgenommen.

Oder muss das separat geschehen, wie würde man vorgehen?
 
In PPT gibt es m.W. keine Tools zu Audiobearbeitung. (Ich wusste aber ich nicht, dass man in PPT direkt aufnehmen kann).

Du. müsstest da also separieren und danach wieder einfügen.

Was genau möchtest Du denn nacharbeiten ? Und was hast Du schon an Tool (DAW ?) Es gibt ja auch schon kostenlose Audio-Editoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe an Audacity und DaVinci Resolve gedacht. Gibt es Besseres?
 
Wenn Du den Film aus PPT schon exportiert hast und in Resolve drin, kannst Du dort direkt nachbearbeiten. Ist keine DAW, sondern halt ein Video Editor, aber ein guter, der auch Audio Editing (für Sprache) kann. Musik würd ich in Resolve nicht mischen wollen, aber Tonschnitte sind kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank. So wird's gemacht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben