Audio Interface für Gitarre und Bass

  • Ersteller el vagabundo
  • Erstellt am
el vagabundo
el vagabundo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.18
Registriert
15.07.09
Beiträge
78
Kekse
95
Moin Leute,

ich möchte mir ein neues Audio Interface zulegen.

Nach einiger Recherche bin ich auf das Focusrite Scarlett 2i2 gestoßen. Da lese ich, dass es zu Problemen mit Clipping kommen kann. Die Berichte sind schon ein bischen älter.

Meine Frage ist nun, ob diese Probleme gelöst wurden. Manche Leute benutzen zusätzlich eine D.I. Box. Darauf wollte ich eigentlich verzichten. Habe auch einen Bericht von "nachbelichtet" über das
Roland UA-55 gelesen. Da werden ähnliche Probleme beschrieben. Brummen, Mikrofonie etc.

Noch zur Info. Das neue Interface soll 2 Eingänge haben. Line/Mikro. Genutzt wird es mit Cubase 8.5. Gitarre wird meistens mit Mikros aufgenommen, wo oben genanntes Problem wohl nicht besteht. Ab und zu
werde ich aber auch virtuelle Amps nutzen wollen. Bass (Preci) wird wohl vorwiegend direkt über den Lineeingang gehen und ebenfalls mit VST-Amps gefahren.

Wer weiß was?

Vielen Dank im voraus und greetz.
Carsten
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Deine Frage ist schon was älter und ich bin gerade zufällig darauf gestoßen.
Vielleicht -falls noch von Belang- mal im Recording Forum posten. Da gibt es bestimmt auch eine Antwort ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben