Audio-Interface für Livemitschnitte

von XPRamone, 26.06.04.

  1. XPRamone

    XPRamone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.04
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    244
    Erstellt: 26.06.04   #1
    hi ihr!
    ich suche ein einfaches, aber gutes audio interface bzw. eine externe karte, das/die man für livemitschnitte einfach zwischen tape-ausgang mischer und laptop klemmen kann. die anzahl der kanäle ist daher relativ egal. zum aufnehmen haben wir schon eine phase88, deshalb sollte das ganze eher kostengünstig sein.
    da ich mittlerweile gern digital aufnehme, aber ansonsten mit der technik und den "peripherie-geräten" auf kriegsfuss stehe *fluch*, wäre ich über ein paar tipps hinsichtlich der kaufberatung echt dankbar!
     
  2. basslinegenerat

    basslinegenerat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    2.11.04
    Beiträge:
    230
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.04   #2
    ... nehm selbst wenn cih unterwegs bin mit einer m-audio audiophile usb karte auf ... die is ganz cool ... gibts auch mit firewire da heißt sie dann glaub ich firewire audiophile oder so ... arbeitet recht akurat hatte noch keine probleme ... weiß nciht ob du mit microsoft oder apple arbeitest ... hab sie an einem G4 laptop und einem dual G4 in verwendung ... und verwend logic 6.0 falls dir das was hilft ... also mac support is ziemlich gut ...weil einmige sagen m-audio soll nicht so gut für apple sein ...

    greets
     
  3. antboy

    antboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.14
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    Ursa Minor Beta
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    2.573
    Erstellt: 29.06.04   #3
    oder tascam us122. kostet ungefähr soviel wie die audiophile.
    auf jeden fall für apple geeignet. kann dir mehr drüber erzählen, wenn dat ding diese woche mal beim musikalienhändler meines vertrauens ankommt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping