Audio Interface -> Monitor Problem (Line/XLR)

  • Ersteller tristanriedinger
  • Erstellt am
T
tristanriedinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.17
Registriert
18.02.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
ich habe bisher keinen passenden Thread gefunden.
Undzwar möchte ich mir neue Monitore kaufen, allerdings haben die nur XLR & Chinch IN. Jedoch hat msin Audio Interface nur Line OUTs und ich bin ein bisschen ratlos, wie ich die Monitore anschließen soll.
Ich weiß dass es Kabel dafür gibt (Line-> XLR) aber ich habe gelesen dass oft ein Qualitätsverlust vorliegt. Alao habe ich mich nach einer besseren Lösung umgesehen jedoch noch keine gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Tristan
 
Eigenschaft
 
"Line" beschreibt den Pegel, nicht die Buchse. Die Eingänge am Monitor sind durchaus auch Line Eingänge. Du meinst wahrscheinlich "Klinke".

Es gibt keinen Qualitätsverlust wenn du einfach das passende Kabel kaufst. Du solltest nur vorher checken, ob die klinkenausgänge an deinem Interface symmetrisch sind. Wenn ja, dann nimmst du symmetrische Klink-XLR-Kabel. Wenn sie nur unsymmetrisch sind, dann nimmst du klinke-Cinch-Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja du hast Recht, ich meunte natürlich Klinke.
Okay danke für deine Tipps, ich kann es ja einfach mal ausprobieren :)
 
Okay danke für deine Tipps, ich kann es ja einfach mal ausprobieren
Also auszuprobieren gibt es da nichts. Um die Ausgänge symmetrisch sind, steht in den technischen Daten des Interfaces /der Anleitung. Und dann kaufst du einfach die passenden kabel.
 
Was haste denn für ein Interface?

Wenn am Line-Ausgang "TRS" dransteht, dann ist's symmetrisch.
 
ich habe ein saffire 6 usb
das weiß ich klaus, aber danke ;)
 
Lieber einmal mehr als zuwenig. ;)

Dann kannst du einfach ohne Bedenken TRS-Klinke auf XLR-Male Kabel benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben