Audio Interface

von Düsseltier, 19.09.04.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 19.09.04   #1
    Ich hab mal ne prinzipielle Frage:

    Ich will mir das Tascam us-122 oder ein edirol ua-?? zulegen. Doch ich würde gerne mal wissen, ob man damit nur sound in den pc reinschaufeln kann, oder ob man auch das Playback vom Pc darüber hören kann. Ist das sozusagen ein externe Soundkarte??

    Danke!
    :great:
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 19.09.04   #2
  3. Hooubie

    Hooubie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.03
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #3
    Das is nicht gesagt. Windows hat es nicht so mit ASIO. Ich kenn einige Interfaces, die zwar ASIO-Software wie Reason, Cubase, Logic, etc unterstützen, aber bei stink normalen Windowsanwendungen guten Nacht sagen (kann ja eigentlich nicht so kompliziert sein einen Treiber dafür zu schreiben. Aber genau das macht es umso ärgerlicher).

    Ein Beispiel dafür sind (oder waren... weiß nicht ob sich da was gebessert hat) die Produkte von Presonus.

    Sicher: Du kannst das Signal vom PC zurück routen. Aber das empfinde ich persönlich als suboptimale Lösung. Hinzu kommt, dass viele Interfaces ohnehin an den Eingängen sparen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping