Audio-Kollaborationsplattform für Bands (Beta-Tester gesucht)

• Ersteller Ersteller bytewise
  • Erstellt am Erstellt am
B

bytewise

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.26
Hallo,

wir entwickeln gerade an NoiseJar, eine Audio-Kollaborationsplattform für Bands und Jam-Runden. Aktuell noch komplett kostenlos.

Derzeit suchen wir ein paar Leute, die es testen wollen und uns Feedback geben.
Wenn hier jemand mal reinschnuppern will, allein oder mit der Band, bitte kurz bei mir melden (oder auf der Website eine Einladung anfragen).

link zur Webseite vorerst als Werbung gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, wenn wir das nicht als Werbung löschen sollen, was es so, wie es hier steht, nämlich ist, wäre es zumindest wünschenswert, wenn du hier ein wenig ausführst, um was es überhaupt geht. So ist es im Grunde nicht mehr als ne Weiterleitung auf die Webseite, wo man sich selber schlau machen müsste.

• Ersteller
Na klar, kein Problem.

NoiseJar ist eine private Plattform zum gemeinsamen Arbeiten an Musik – für Bands, Solo-Musiker und Produzenten.

https://noisejar.com

Der Grundgedanke:
1. Ihr ladet eure Aufnahme z.B. von der Probe oder dem Jam auf NoiseJar hoch.
2. Ihr ladet beteiligte Musiker zu NoiseJar ein.
3. Ihr & die beteiligten Musiker können sich die Aufnahme über NoiseJar anhören.

Dann habt ihr folgende Möglichkeiten:
  • Kommentare am Timecode schreiben – Feedback landet exakt an der Stelle, die gemeint ist.
  • Abschnitte im Track benennen (z. B. "zweiter Refrain") statt mit Zeitangaben zu hantieren. Abschnitte können auch gelooped werden.
  • Versionen – neue Mixe hochladen, bestehende Kommentare bleiben erhalten, Änderungen sind nachvollziehbar. Ganz einfach Mixe untereinander vergleichen (A/B Vergleich).
  • Threads & @-Erwähnungen – Antworten bleiben unter dem passenden Kommentar, Mitstreiter lassen sich direkt einbinden.
  • Anhänge – Tabs, Textblätter, Cover, DAW-Projektdatei etc. lassen sich direkt am Track ablegen.
  • Mobil nutzbar – volle Funktion im Browser, keine App nötig.
  • ...und einiges mehr.

Wenn ihr bisher eure Aufnahmen per Dropbox teilt und dann in WhatsApp darüber diskutiert, könnte NoiseJar etwas für euch sein. Oder wenn ihr all das gar nicht macht, weil es euch bisher zu umständlich war ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
Wenn man sich darunter nichts vorstellen kann, unten einfach mal ein Screenshot!

showcase.webp

Ich würde das gern mal austesten und habe eine entsprechende Anfrage auf der Seite gestellt.

Ja, doch, mich würde das als musiker und mixing engineer schon auch interessieren..was muss man machen..?

• Ersteller
@Rockoustica Dafür gehst Du einfach auf die Seite und versuchst Dich mal zu registrieren - da kommst Du auf das Einladungs-Formular.

O..ok..danke..aber soweit komm ich erst gar nich..

Zuletzt bearbeitet:
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Alto
TS 112C Stereo Bundle
1.059 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben