Audio mit Midikeyboard steuern. Aber wie?

O
Orksen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.12
Registriert
29.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag ihr Musiker!

Ich stehe vor einem Problem. Wir wollen gerne in der Band während Liveauftritten Interlude's oder Intros für unsere Songs einspielen. Unter anderem aber auch direkt in den Song etwas einspielen (obligatorischer Bassschlag in Breakdown-parts). Dazu haben wir uns das NanoPad2 von Korg geholt. Nun wollen wir die Sounddatein praktisch mit dem NanoPad2 ansteuern. Habt ihr da eine Idee für eine Software, die das einfach möglich macht. Mit Garageband und Cubase, warscheinlich magels Kenntnissen in den Programmen hatten wir keinen Erfolg. Aber diese Programme scheinen mir auch etwas zu übertrieben zu sein. Nur eine Software die Sounddatei ,,xy.mp3'' abspielt wenn man auf Taste 'C' drückt, das wäre klasse. Win oder Mac ist egal. ;-)

Vielen Dank schonmal im voraus!

Orksen
No Need For Silence
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe sowas mal mit Highlife gemacht. (http://www.discodsp.com/highlife/) Das ist ein einfaches VST, das genau darauf abzielt. Das ganze startet ihr in einem VST-Host wie entweder Cubase, oder einfacher in sowas: http://www.hermannseib.com/savihost.htm. Damit habt ihr alles, was ihr braucht: Midi-Keyboard (bzw. euer NanoPad, den Midi-Controller eben) an den PC und fertig ;)

Trotzdem gehört das Ganze mehr in die Key-Ecke ;)
Gruß
manu
 
was du brauchst nennt man einen "sampler". er spielt auf einen midibefehl ein audio-sample ab.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben