Audio nach Aufzeichnung verzögert

von Tax-5, 04.06.05.

  1. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 04.06.05   #1
    Also:

    Ich mache eine MIDI Spur für die NI Battery und diverse MIDI Spuren für die externen Klangerzeuger.
    Wenn ich die MIDI Spuren laufen lasse klingt alles ganz normal und gut aber sobald ich jede Spur als Audio aufgezeichnet habe ist der Rhythmus zum Rest ein wenig (ca: 0,1 Sec) verschoben..

    Das Problem hatte ich vorher nicht...
    Was kann ich da tun ?

    BTW: Ich arbeite mit Cubase SE und Win XP.. SPU: Terratec SixPack 5.1
     
  2. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 04.06.05   #2
    Kannst du es nicht neu ausrichten lassen, also die Audiospur einfach am Anfang ein Stück kürzen, so dass es wieder passt?
    Oli
     
  3. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 04.06.05   #3
    Ich denke mal das könnte er, aber das ist ja auch nicht die angenehmste Lösung des Problems...

    Ich glaube mal das liegt wohl am ehesten an der Soundkarte oder an einer falschen Treiberinstallation... ich nehme selten auf, aber früher hats perfekt geklappt, und nu isses bei mir auch versetzt... und ich hab auch nur ne Soudblaster Live Player 1024...

    Versuch ma eine Treiber-Neuinstallation und/oder ASIO Treiber für deine Soundkarte zu finden. Für die Creative Serie gibt es solche Treiber, zwar nicht vom Hersteller, aber von Hobbyprogrammierern...

    gruß
    draco
     
  4. Tax-5

    Tax-5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 05.06.05   #4
    Ok.. nur das Problem ist dass es vorher immer geklappt hat.. Etwa seit einem Monat ist es so komisch versetzt
     
Die Seite wird geladen...

mapping