Audio Output auf Input zum Aufnehmen

von S-k-y.F-i-r-e, 10.10.07.

  1. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 10.10.07   #1
    hallihallo liebe leute.

    Ich komme eigentlich aus der Drummer-Ecke, habe aber Heute mal ein etwas anderes Problem. Undzwar geht es um Audio. Ich möchte das was durch den Output meiner Soundkarte kommt direkt wieder im Input haben. Ich möchte dies mit einer Software realisieren. Windows Vista ist mein Betriebssystem. Mit Audacity habe ich es schon Probiert.

    Über Hilfe wäre sehr dankbar :-)
     
  2. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 10.10.07   #2
    du musst einfach als input "wave" auswählen
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 11.10.07   #3
    Als Input einfach "Monitor Mix" oder "what you hear" oder "Wave" nehmen. Kommt drauf an welche Soundkarte du hast.
    Du kannst dir auch ein kurzes Klinkenkabel nehmen und den Input mit dem Output verbinden und dann den entsprechenden Eingang anwählen.

    Aber sag uns doch mal welche Soundkarte du hast.
     
  4. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 11.10.07   #4
    Hmm das ist ne Onboard soundkarte ich kenn die Bezeichung leider nicht genau, aber die software die dabei ist ist von SoundMax:er_what: ... auf jeden fall hab ich das unter Audacity schon probiert, mit dem Wave als input und das geht nicht ?( ...
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 11.10.07   #5
    Hast du denn auch in der Systemsteuerung bei Aufnahme "wave" angewählt, oder nur in Audacity?