AUDIO TECHNICA ATH-M40FS vs. Sennheiser HD 555 für PC und Amp

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi

welchen der beiden kopfhörer würdet ih rmir empfehlen. ich will mit ihm abends filme gucken und vor allem musik hören. außerdem will ich ihn auch an meinen amp anschließen um abends auf normaler lautstärke spielen zu können. dabei soll er natürlich auch die verzerrung aushalten können. hatte schon mal nen phillips für 50 euro. aber der war zu basslastig und hat es daher nicht ausgehalten.

der sennheiser scheint auch basslastig zu sein. ist er daher weniger geeignet??

und wie hört sich der audiotechnica an? ist der für all das geeignet??

mfg
 
Eigenschaft
 
kennt denn keiner einen der genannten kopfhörer???
 
Ich kenne den HD-555 nicht, nur den HD-600. Basslastig würde ich ihn nicht nennen.
Im Vergleich zum AKG-701 hat er eine leichte Betonung der oberen Bässe bis unteren Mitten, allerdings sind einige Leute der Meinung, dass der 701er zu wenig davon hat ;)

Wie auch immer: guter Kopfhörer? Ja, auf alle Fälle.

Der AT scheint Leder/Kunstleder-Polster zu haben? Einige Leute kommen damit extrem schnell in's schwitzen. Dafür ist es auf der anderen Seite hygenischer...

Viel konnte ich dir leider nicht helfen, aber das ist vielleicht ohnehin besser. Gute Kopfhörer wollen ohnehin probegehört werden. ;)
 
Hi!
Mit dem Sennheiser wirst du beim Filme schauen und Musik hören vermutlich ein wesentlich besseres Klangergebniss haben und ich kann mir auch nicht vorstellen das du so laut Gitarre spielst das du den killst, denk mal an deine Ohren ;)
Ich hab selbst nen Sennheiser HD 650 und benutz den unter anderem für Guitar Rick und ich wüsste nicht wie ich den damit an seine Leistungsgrenze bringen soll ohne Taub zu werden.
Der HD 555 hat auf jeden fall nen ganz amtlichen Sound, hab den mal probegehört und ich denke da kann der Audio Technica bei weitem nicht mithalten.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß, Thorvald
 
ok danke.

aber wieso denken immer gleich alle wenn man kopfhörer benutzt, dass man alles laut aufdrehen will??
 
Hi!
Hab ich gedacht weil du sagtest das du den letzten Kopfhörer kaputt gekriegt hast, dafür ist doch einiges an Pegel notwendig ^^
Gruß, Thorvald
 
nein. auch wenn ich die lautstärke komplett runtergeschraubt habe, ist er bei der distortion einfach zusammengebrochen. beim clean war alles perfekt
 
Audio Technica ist eigentlich sehr gut. Selbst bekannte Dj schwören auf die Marke bzw. bekommen Endorsementverträge wie auch Marusha.

Es gibt Studio & DJ KP, die auch klappbar sind

www.ultrasone.de auch sehr gut aus D - Vertrieb Sommer Cable
 
Ja aber in dem Preissegment haben die Dinger nichts mit neutraler Tonwiedergabe am Hut.
Und von nem DJ Kopfhörer würde ich zumindest fürs Musik hören und Filme schauen stark abraten.
Die Ultrasones aus der Pro Line sind sehr gut aber auch entsprechend teuer, genau wie es von Audio Technica sehr gute Hifi Kopfhörer gibt, aber die sind in Deutschland leider nur durch Eigenimport erhältlich und liegen wohl in diesem Fall auch nicht im Budget.
Das mit der Zerre find ich sehr seltsam, normalerweise kann das ein Kopfhörer genauso ab wie Clean.
Gruß, Thorvald
 
Für Monitor & Studio habe ich dafür einen Beyer 770
 
Ja der Beyer ist ein guter Kopfhörer aber auch teurer als die von Threadersteller vorgeschlagenen Modelle. ;-)
Gruß, Thorvald
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben