Audio Technica ATM-350 mit Mini-XLR ans Mischpult?

bassicbass
bassicbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.19
Registriert
10.03.13
Beiträge
31
Kekse
1
Ort
Mannheim
Hallo,
Ich habe ein ATM 350 mic mit einem XLRM- Anschluss.

Gibt es einen Adapter für XLR- hierfür?
ich habe keinen gefunden.

auch ansonsten wenige Infos dazu.
wo schließt man so etwas normalerweise an?

würde mich über Infos freuen.
 
Eigenschaft
 
Nach meiner Info steht das M einfach für Male und bezeichnet damit einfach die Art des Anschlusses, nämlich einen Stecker und keine Buchse, halt wie bei allen Mikros.
Da passt ein normales XLR-Kabel, zumindest an den abnehmbarer XLR-Phantomadapter (HRS4M).
Und auch wenn der XLR Phantomadapter abnehmbar ist, so brauchst du ihn, da es sich um eine Kondensatomikro handelt, d.h. am Mischpult also Phantomspannung einschalten.
 
du meinst den mini-xlr?

dann brauchst du unbedingt den originalen phantomspeiseadapter, ein reines "adapterkabel" wird nicht funktionieren sondern im schlimmsten fall das micro zerstören
 
Laut Foto auf der AT-Homepage gehört eigentlich dieser Speiseadapter dazu, der normalerweise dementsprechend mitgeliefert werden sollte:

https://www.audio-technica.com/cms/electronics/d22928f802be3538/index.html

Online finde ich leider gerade kein Angebot, aber ein entsprechender Fachhändler, der bei Audio Technica Kunde ist, kann diesen (oder ggfs. ein Nachfolgemodell) sicher als "Ersatzteil" beziehen. Auch Thomann kann hier vermutlich auf Anfrage weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben