Audio Zenit PA zusammenstellung?

C
Clyde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
270
Kekse
355
Hallo,

ich bin gerade am überlegen mir ein Audio Zenit System zuzulegen.
Vor allem für Konserve Querbeet und evtl. bissl Gesang(seinlagen der Gäste o.ä.)
Ich denke so für 50-300 Leute von Vereinshalle bis kleine Turnhalle.

2* CD12 und 4* CDW15 oder CDW18
oder
2* CD212 und 4*CDW15 oder CDW18
oder
2* CD212 und 2-4* PW18

Ich denke das ich mit ersterem am flexibelsten bin, beim 2ten weiß ich nicht ob der doppel 12er zuviel ist für 2 Sub´s pro Seite und das 3te ist wohl dann schon arg überdimensioniert für meine Ansprüche, oder?

Fagt sich nur ob 15 oder 18? Ich denke das 18er nicht so präzise(kickig) sind wie die 15er.

Habe allerdings noch kein System gehört bisher...:-(

Wer (Paul) kann mir was dazu erzählen?
 
Eigenschaft
 
Hi Clyde,
2* CD12 und 4* CDW15 oder CDW18
oder
2* CD212 und 4*CDW15 oder CDW18
oder
2* CD212 und 2-4* PW18
bei der #1 sind die CDW 15 angebracht, die #2 kannst Du streichen, die CDW Sub´s sind für das 212er Top nicht belastbar genug.
Bei der #3 sollten es schon 4-6 PW18 Sub´s sein, damit Du das 212er Top auch voll ausreizen kannst !
 
Danke schonmal,


was für einen Wirkungsgrad hat das 212 Top und wie siehts das aus mit 4*PW18 oder PW18H, inwiefern unterscheiden sich die Bässe vom Wirkungsgrad.

Ist es Sinnvoll den PW18H für das 212 zu nehmen?

Was wäre überhaupt machbar mit dem System, also Locationgröße usw. hast Du da Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrunge mit?
 
Hi Clyde,
die CD212 hat einen SPL von 102dB.
Das "H" steht bei den Audio Zenit Produkten für "horngeladen" !
Somit sind die Top´s P12H; P12H MKII oder P208H b.z.w. P208HF für den PW18H Sub die bessere Wahl, und um die Verwirrung komplett zu machen, der neue Audio Zenit Sub PW410H ist eine äusserst explosive Erfahrung die man so noch nie zu hören bekommen hat !

Ich hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben ! ;)
 
Hi Paul,

kann man sich denn schon rigendwo einen, zumindest optischen Eindruck dieses Subs holen?

Fragt Uwe, der sich alle Kabel selber lötet ;)
 
Das mit dem Horngeladen ist mir bekannt, deswegen fragte ich ja.
Hätte ja sein können, das der 18H gut gepasst hätte zum 212 vom Schalldruck her.

Der 4*10 Sub muss echt gut gehen, aber der ist erst recht Oversized.


Was kannst Du mir denn über praxiserfahrung mit verschiedenen Setup´s erzähen? Evtl. finde ich dadurch eher meine Favoriten...
Bin mir noch sehr unschlüssig... :(

Wie Du merkst, hast Du alle! Klarheiten beseitigt... :cool:
 
Weißt Du, wann der Jürgen wieder da ist?
Habe schon länger nicht mehr mit Ihm gesprochen, dann würde ich da mal vorbeifahren.

Hier fehlt´s irgendwie an infos...
 
wo kann man die CD12 und CD212 eigentlich kaufen? Hab die bei www.lsv-hamburg.de noch nie gesehn.
 
Niggo schrieb:
wo kann man die CD12 und CD212 eigentlich kaufen? Hab die bei www.lsv-hamburg.de noch nie gesehn.

Stimmt !
da mir noch die Dokumentation zu einigen Audio Zenit Boxen fehlen, b.z.w. die vorhandenen Info´s nicht für´s Internet taugen, sind einige Boxen nicht gelistet.
Es sind aber dennoch alle Audio Zenit Boxen verfügbar !
 
auf www.audio-zenit.de sind doch infos. Reicht sowas nich:

Modell: CD 12 (auch als Floormonitor lieferbar)
Bestückung: 1 x 12" Bassmitten, 1 x 1" CD-Horn
Impedanz: 8 Ohm
Dauer-/Impulsleistung in Watt: 300/600
Modell Maße (H x B x T in mm): 610/390/345
Gewicht in kg: 18
Anwendung: Gesang, mit Subwoofer Keyboard, Club PA
 
Ist die CD 12 auch für kleinere Sachen bis 50 People Fullrangefähig!?

Welche genauen Lautsprecher und Hörner sind denn da verbaut?
 
Ja mich würde auch das Horn interessieren - welchen Winkel hat es eigenlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben