Audioaufnahme bearbeiten

  • Ersteller PlayToJam
  • Erstellt am
PlayToJam
PlayToJam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
09.11.13
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo Community,
ich habe leider keine Ahnung ob ich das richtige Forum gewählt habe ;) aber erstmal zu meiner Frage....
ich würde gerne mein Pfeifen aufnehmen, aber nur ein zwei Töne und dann diese Töne dazu benutzen ein eigenes Instrument zu erstellen.
Ziel ist es das Pfeifen in den Song "Engel" von Rammstein nachzuspielen.
Ich benutze Logic Pro X und habe aber keine Ahnung wie man soetwas macht ;)
Wie heißt außerdem die Technik?
Also nochmal kurz:
"Pfeif" Ton aufnehmen --> daraus ein "Instrument" erstellen in Logic Pro X --> Phrase spielen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für jeden folgenden Kommentar ;)
LG
 
Eigenschaft
 
Lies dir mal im Handbuch das Kapitel zum EXS 24 durch.
 
Besten Dank.... hab es gefunden ;)
... wie kann ich jetzt mehrere Samples zu einen Instrument machen?
 
Im Grundsatz funktioniert es so.

Ich habe ein Geräusch und ordne diese einer Tonhöhe in einem Sampler zu. Jetzt kann ich dem Sampler mitteilen, das er für benachbarte Töne das geräusch mit der jeweils passenden Tonhöhe abspilen soll, wenn ich die entsprechende Taste nutze.

Soweit in der Kurz Fassung.

Du solltest Dir mal einige Tutorials zu Sammpler anschauen um Dir das mal zeigen zu lassen.

Es ist recht umfangreich kann aber gut selbst gelernt werden.

Zu dem Sampler

http://www.delamar.de/freeware/cwi-technology-tx16wx-11366/

gibt es viele Tutorials als Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
besten Dank...werde mal reinschauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben