Audiobearbeitung/mixing

  • Ersteller ibanez90
  • Erstellt am
I
ibanez90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
16.01.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute. Bin ein relativ Neueinsteiger auf der Recording ebene.
Mein Problem derzeit ist, dass sich meine Stimme einfach zu langweilig anhört. Habe es schon mit verschiedenen Effekten versucht diese zu bearbeiten (EQ,...) damit sie sich im mix besser durchsetzen kann. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Wäre echt sehr hilfreich.

Und dann habe ich noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer Audiospur und einer Bus spur hab michd ort mal ein bisschen quer gelesen und jetzt bin ich ziemlich verwirrt.

Danke für eure Antworten

Lg
 
Eigenschaft
 
damit sie sich im mix besser durchsetzen kann. Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Wäre echt sehr hilfreich.

Probier doch mal deine Stimme zweimal möglichst gleich einzusingen,
dann machst du eine Spur auf die normale Lautsärke und die zweite relativ leise dazu (so laut, dass man sie nicht wirklich wahrnimmt).
Klingt meistens zusammen um einiges größer :)

Ansonsten.. hast du schon mit Hall, Delay gearbeitet?

Greetz
 
Hey danke für die schnelle antwort. Ja so etwas hab cih auch schon alles ausprobiert. Auch das mit dem Leise. Darüber habe ich mal bei google einen bericht gelesen. Ich glaub ich muss mcih einfach ein bisschen mehr udn länger damit beschäftigen geb glaub viel zu früh auf. mein problem ist auch ich kenne mich z.b. mit einem Kompressor nicht wirklich aus. lg
 
bei vielen sachen kann man sich an preset ja schon unegfähr orientieren und den sound dann auf sich persönlich
einstellen, einen compressor sollte man meiner meinung nach aber schon mal grundlegend verstanden haben
um einigermaßen gut damit arbeiten zu können.

und:

gib nicht auf, die ergebnisse werden sicherlich besser :great:
 
Ich tüftel jetzt einfach weiterhin daran rum und les mich ein bisschen ein=). Aber was meinst du mit preset?
 
Na, die meisten Plugins bieten ja schon presets wie Bassdrum, Snare, Hihhats, Lead Vocals (bei Kompressoren, EQs).
An denen kann man sich ungefähr orientieren wenn man sich noch nicht so auskennt und dann den Sound auf seine persönliche Spur einstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben