AudioBus Midi-Steuerung funktioniert nicht mehr zuverlässig

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich habe mich seit Wochen heute mal wieder an mein Setup gesetzt und festgestellt, dass offensichtlich AudioBus nicht mehr zuverlässig die Patches per Midi umschaltet bzw. zum Teil umschaltet, die geladenen Instrumente aber keinen Ton von sich geben.
Insbesondere geht es dabei um die Hammond B-X3, die ich in AudioBus in verschiedenen Einstellungen lade. Daneben verwende ich noch ein Presets mit "no Sounds" sowie eins was die App "Samplebot" beinhaltet, um Samples abzuspielen.

Die eigentlich Midi-Steuerung erfolgt aus dem Bandhelper heraus. Der schaltet Presets in meinem CP88 und meinem MikroKorg sowie eben im Audiobus um.
Aber es passiert immer wieder, dass im Audiobus vom Preset "no Sounds" nicht zurück auf das "Orgelpreset" gewechselt wird. Manchmal geht's, meistens nicht. Manchmal wird das Preset auch geladen, aber ich höre keinen Ton.

Ich hatte zuletzt vor ein paar Wochen alle Presets auf Stand gebracht, allerdings gab es zwischenzeitlich ein iOS-Update, was ich einspielen musste.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße und vielen Dank
HD
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben