Audiocenter L65+L65s

  • Ersteller TimBooo1989
  • Erstellt am
T
TimBooo1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
07.11.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen kennt jemand dieses System?was meint ihr wie viel Personen bekommt man damit beschallt, meist sind wir auf Hochzeiten bis 140 Personen.

Würde die Leistung reichen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot_20191107-131333.png
    Screenshot_20191107-131333.png
    126 KB · Aufrufe: 272
Ich kenne das System nicht. Aber da ist wohl schon mal die Frage für was. Gitarre und Gesang oder top40-Band?
Edit: die Höhe des Systems wäre bei stehendem Publikum grenzwertig.
 
Als DJ 90prozent Konserve , 5 Prozent mit Sax drüber spielen als Show Einlage...
 
meist sind wir auf Hochzeiten bis 140 Personen.

Würde die Leistung reichen?

Das ist wohl ganz schwer davon abhängig, was du konkret vor hast.

- sollen die 140 Gäste ein paar Redebeiträge hören?
- sollen von den 140 Gästen vielleicht 20 auf der Tanzfläche beschallt werden?
- sollen 140 Gäste eine "Druckbeschallung" bekommen?
- sind Pegel "bis der Arzt kommt" gewünscht, so wie es oft von türkisch, arabisch, orientalischen Hochzeiten berichtet wird?
- ...

Die Audiocenter-PA scheint von Trius zu sein. Die wollen ihre Preise aber nur an Fachhändler verraten. Sorry, aber da habe ich schon keine Lust mehr, mich weiter zu informieren. Es gibt genug Material, bei dem mit offenen Karten gespielt wird.

Edit: während ich getippt habe sind ein paar mehr Details dazu gekommen. Reicht mir aber immer noch nicht für eine eindeutigere Einschätzung.
 
Also rein von den kenndaten könnte das klappen, falls keine übermäßige Lautstärke gewünscht ist. Meine Erfahrung mit zeilenlautsprechern sind begrenzt, aber ein paar gute/laute gibt es durchaus. Wie wäre es mit ausprobieren?
 
OK, es sollen 80personen Druckbeschallt werden, gern laut!Da auch Mal 25 igste Geburtstage, Mallorca Schlager etc dabei ist. Kann man denn was von den Leistungsdaten her ableiten?
 
Gut kenne ich die und die. Denen würde ich mit entsprechendem Bass/Bässen und auf Höhe gebracht eine druckbeschallung für 80 Personen durchaus zutrauen. Aber das scheitert eh selten an den topteilen sondern eher an den Bässen. Und da hab ich bei deinem genannten System meine Bedenken.

edit: 2x18“ könnte aber auch klar gehen. Also theoretisch spricht erst mal nix dagegen. Aber ich will noch mal anmerken, dass ich das System nicht kenne und ein Praxistest wohl am zielfürensten wäre!
 
Ich kenne das System auch nicht, aber für den Preis von knapp 6000€ für ein Stereo-Set bekommst Du von bekannten Marken bestimmt was Vergleichbares, wo es schon Erfahrungen mit gibt.
 
OK, es sollen 80personen Druckbeschallt werden, gern laut!Da auch Mal 25 igste Geburtstage, Mallorca Schlager etc dabei ist.
Wenn das Material was taugt (kenne die marke auch nicht) dann sind 2 Stück 18" Subs für Konservendruckbeschallung von max. 80 Personen auf der Tanzfläche im innenbereich voll ausreichend.
bedenken hätte ich ,wie oben schon geäußert, bei den Mittelhochtönern. Wenn die LS auf dem Boden stehen dann tanzt das Publikum vor einem Teil der Mittel/hochtönern. Da wird viel gedämpft bzw. ist für die vorderen viel zu laut.

….Kann man denn was von den Leistungsdaten her ableiten?
Ist immer schweer (bei allen Herstellern). Würde mich mal so ausdrücken das keiner der Angaben die ich in Deinem Screenshot gelesen habe die Anlage für Deinen Einsatzzweck im Vorfeld wirklich Disqualifiziert. Wie gut sie wirklich Deinen Ansprüchen genügt muss über probehören, am besten im A/B vergleich mit Mitbewerbern, herausgefunden werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben